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Das ändert aber die zu große lichte Weite des Tretlagergehäuses nicht, sondern unterdrückt nur eine Weile die Knackgeräusche.
Weißt du sicher, dass der Ø am Rahmen zu groß ist? Es kann auch der Ø der Lagerschale zu klein sein.Das ändert aber die zu große lichte Weite des Tretlagergehäuses nicht, sondern unterdrückt nur eine Weile die Knackgeräusche.
Ich bin mir fast sicher, dass der Rahmen/das Rad zurück kommt mit den Hinweis, dass man alles überprüft hat, aber nichts festellen konnte.Das sollte innerhalb der Garantiezeit der Hersteller regeln.
Ein immer wieder neues Einkleben kann auch keine Lösung sein!
Nachher hilft nur eine paßgenaue Innenlagerschale für wechselbare Lager,welches von Reset angefertigt werden kann.
Die Erde kann auch eine Scheibe sein...Weißt du sicher, dass der Ø am Rahmen zu groß ist? Es kann auch der Ø der Lagerschale zu klein sein.
Ich bin mir fast sicher, dass der Rahmen/das Rad zurück kommt mit den Hinweis, dass man alles überprüft hat, aber nichts festellen konnte.
Wenn Canyon kulant ist, wird das Innenlager getauscht. Man ist dann aber auch nicht schlauer, aber das Ticken ist vielleicht weg.
Ein Innenlager zu tauschen ist mit etwas Feingefühl und Menschenverstand nicht schwer und geht auch ohne Spezialwerkzeug. Daher würde ich das selbst versuchen.
Na ja, wenn etwas fest uns passgenau ist, passiert nie was, aber wenn nur minimalst Spiel in einem System ist, sorgt der Zahn der Zeit dafür, dass es weiter ausnudelt.
Trotzdem glaube ich aufgrund "auch ohne Belastung" noch nicht so ganz dran, dazu müsste das Lager schon lose drin rumwackeln. Hast Du getestet, ob die Kurbel seitliches Spiel hat, also am Pedal mal seitlich drücken.. Dann vielleicht mal Rad auf den Kopf stehen und mal mit der Hand kurbeln, ob einem was auffällt. Dann Kette ab, und mal drehen, ob man was fühlt/bemerkt? Dann eventuell mal Kurbel runter (dafür benötigt man nur diesen 1-Euro-Abdeck-Kappen-Abdreher..), und das Lager so checken, ob irgendwas schief sitzt, vielleicht mal Fett zwischen Kurbel und Lagerschale..
vielleicht selbst gleich Ein- und Austreib-Werkzeug besorgen, man kriegt das Lager mit etwas Feingefühl auch unzerstört raus. Erst recht, wenn es nicht ganz fest sitzt
Denn eigentlich sind die Press-Dinger ja nicht zum Wiedereinbau gedacht, sondern Wegwerf-Artikel.
..okay, das ist mal was Neues! Knacken aus eigentlich starren Teilen..
Aber schönes Gefühl, wenn man's gefunden hat.
Ob es das wirklich war sieht (hört) man leider erst, wenn die neue Kurbel drin ist
Weil ich auch gerade etwas Ähnliches am nerven habe; kann man sehen/spüren, ob die Verpressung lose ist?Für alle Interessierten noch schnell die neuesten Entwicklungen: Anderen LRS von thebikeshop.de freundlicherweise geliehen bekommen. Knackte immer noch. Dort haben die Jungs noch mal die Kurbel ausgebaut und gecheckt. Die Verpressung zwischen Kurbelwelle und Kurbel scheint den Lärm zu verursachen und muss getauscht werden. Jetzt versuche ich den Garantiefall über Canyon abzuwickeln. Halleluja.
Weil ich auch gerade etwas Ähnliches am nerven habe; kann man sehen/spüren, ob die Verpressung lose ist?