• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cannondale

Jaypeare schrieb:
... Aber 8,1 kg mit 105er und WHR550 halte ich für ein Gerücht. SO leicht ist der Rahmen nun auch wieder nicht...

Das mit den 8,1 kg kann schon hinkommen, wenn das Rad ohne Pedale, Tacho und Flaschenhalter gewogen wurde. Ich fahre auch einen CAAD5 mit 105er 9-fach und WHR550. Das wiegt komplett mit Tacho, Flaschenhaltern und MTB-Pedalen (die wiegen glaube ich alleine schon mind. 400g) 8,6 kg in RH55.

...

Anzeige

Re: cannondale
Na gut, das könnte ich recht leicht nachprüfen, indem ich einfach mal meines wiege. :D (Hab aber leider keine geeignete Waage)

Giro schrieb:
CAAD6 mit 6,x Kilo:D

Gruß
Giro

Aber sicher nicht in Verbindung mit ner 105 oder? ;)
Um nochmal auf die eigentliche Frage des Threads einzugehen: Ordentliche RR mit vergleichbarer Ausstattung bekommst du von einigen Herstellern beim Händler schon für um die 1000 Euro, vieleicht sogar etwas weniger, weil im Moment fette Rabatte drin sind. Die haben dann allerdings i.d.R. deutlich einfachere (und schwerere) Rahmen. Du musst wissen, ob dir die Gewissheit, einen leichten Toprahmen zu fahren (und der "Cannondale"-Schriftzug auf dem Unterrohr :D) den Mehrpreis wert ist. Wirklich günstig ist das Angebot nicht, gerade jetzt gegen Ende der Saison sollte sich da eigentlich noch was verhandeln lassen. Korrigiert mich, wenn ich quatsch erzähle, aber kostet das aktuelle R700 CAAD5 mit der alten 105 nicht was bei 1300 Euro (Listenpreis)? Das habe ich auch schon für nen Tausender angeboten bekommen.

Der aktuelle Listenpreis für das R700 (CAAD5, 105er 9-fach) liegt bei 1349,- €.
Aber ich habe es letztens schon für einen Preis unter 900,- € gesehen.
Da jetzt die 2007er Räder in die Geschäfte rollen, sollten die 2006er Modelle überall günstiger zu haben sein.

Also mehr als 1000,-€ würde ich für das Radl, falls es mit der 9-fach ausgestattet ist, nicht zahlen. Ist die neue 10-fach 105er montiert wäre der Preis von 1300,- € evtl. i.O. Habe da aber noch keine vergleichbaren Angebote gesehen.

Auf jeden Fall ist der Rahmen schön steif und relativ gut verarbeitet (kommt leider an die Qualität älterer Rahmen nicht heran) und bietet eine gute Basis ihn später mit hochwertigeren Komponenten aufzurüsten.

...

Also, das halte ich für etwas übertrieben. Natürlich ist die neue 105er besser. Aber 300 Tacken mehr ist die nicht wert bzw. die alte nicht 300 weniger.

Naja, wir haben noch nicht endgültig geklärt, was für ein Rahmen es nun wirklich ist. Mit neuer 105 + CAAD7 oder CAAD8 wären 300 Euro Mehrpreis zum R700 schon ok.

Also der Händler wo ich meinen CAAD 5 Rahmen gekauft habe, erzählte mir das Anfang August von C´dale ne Präsentation war, wo man auch noch zu Spottpreisen die 2006 er Räder ordern konnte. Er hatte sich dann gleich 15 CAAD 5 Räder mit 105er Schaltung geordert, wo dann auch mein Rahmen herstammt.

Zurück