• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale / SystemSix BB ausbauen?

KonniR

Aktives Mitglied
Leider läuft eins der Innenlager inzwischen sehr rau und die SI- Welle ist schon ne Weile nicht mehr ganz so fein.
Ersatzteile sind alle da, Tools eigentlich auch. Leider krieg ich das BB nicht raus. Die Lager sitzen in so Cups (angeblich Nylon), dazwischen ist - entgegen dem Manual - aber noch ein Liner. D.h. mein schönes Parktool BBT 30.4 kommt da gar nicht erst ran. Das Cannondale KT-011, was man laut Manual benutzen soll, passt eigentlich auch nicht, da das Tool in die übrig bleibende Nut geführt werden muss. Habs dann per Hand zurecht gefeilt, aber mit dem Gewackel und Ausrichten ist es schwer präzise Schläge anzubringen.

Wie wirds gemacht? Muss noch das Parktool BBT30.3 o.ä. her? Oder gibts nen Trick?

Anhänge

• SySi.png
    SySi.png
    852,3 KB · Aufrufe: 94
Die Adapter sind zweiteilig. Könnte funktionieren. Grottige Beschreibung/Video!

Danke für die Tipps, werds jetzt erstmal mit dem Durchschlag nach dem nächsten Renn-WE versuchen.
Diese Schraubdinger die sich direkt auf dem Rahmen abstützen, sind mir nicht so lieb.

Ich hau ja schon ewig die Tretlager mit dem großen Inbusschlüssel oder Schraubendreher raus.
Da kommt man bestimmt ziemlich gut in diese Nut ohne jetzt was aus China bestellen zu müssen.

Zurück