• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Synapse Carbon 3 oder Hi-Mod 3

cklein

Radler
Registriert
13 Oktober 2010
Beiträge
1.716
Reaktionspunkte
844
Hallo zusammen,

beide Räder sind sehr interessant.

Lohnt sich der Aufpreis von ca. 500 Euro für ein Hi-Mod 3?

Wie unterscheiden sich die Rahmen?

Konnte auf der Homepage nicht viel erfahren.
Die Laufräder sind andere und glaube ein anderer Lenker, aber wo stecken die 500 Öcken?

Wie schaut es mit dem Gewicht aus?

Beste Grüße
 
Moin,
das Hi-Mod hat andere Carbon Fasern und ist daduch etwas leichter, macht beim Rahmen so um die 150gr. Ob dir das 500€ mehr wert ist, musst du selbst entscheiden. Ich glaube einen Unterschied wirst du nicht erfahren.
Gruß
Marewo
 
Nein, ~150gr am Rahmen und ~50gr am LRS sind mir der Spaß nicht wert.
Möchte nur eine Verbesserung zu meinem Alu-Renner.
Nicht das dieser schlecht ist. Dieses Jahr habe ich schon reichlich Kilometer abgespult, plus einer Transalp ab Montabaur bis zum Gardasee.
Aktuell fahre ich an dem Alu von Vortrieb Ultegra Triple und Campa Zonda plus Ritchey Anbauteile.
Mit einem Carbonrahmen von C´dale sollte ich allerdings deutliche Unterschiede erfahren.
 
Moin, Moin,
also ich fahre das Synapse Carbon von 2010 und bin damit zufrieden, gegen über meinem Aluhobel von damals ein riesieger Unterschied.
Gruß
Carsten
 
Auch außerhalb des Forums habe ich Antworten bekommen!!
Das normale Carbon wird meinen Ansprüchen voll und ganz genügen!!
 
habe ein Canyon gekauft und mich wieder davon getrennt!! Habe mich nicht wohl darauf gefühlt!! LEIDER
 
Zurück
Oben Unten