• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Rennrad als Einsteiger ebay Kauf

Prox

Mitglied
Registriert
16 März 2020
Beiträge
60
Reaktionspunkte
40
Guten Abend,

ich habe mir gestern spontan ein Cannondale Fitness bzw. Rennrad bei den Kleinanzeigen gekauft.
Es handelt sich um ein Cannondale siehe Fotos. Preis war 170€. Ich habe keine Erfahrung mit Rennrädern und wollte das Rad jetzt im Frühling für ein paar Touren nutzen, um mal zu schauen, ob mir der Sport gefällt.
Ging der Preis so in Ordnung?
Es fährt sich ganz gut, die Schaltung hakt manchmal etwas, was mich aber nicht sonderlich stört. Ich finde das Rad generell recht schick.
Kann ich bei dem Rad eigentlich auch ohne Probleme dickere Reifen draufziehen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20200316_211444.jpg
    IMG_20200316_211444.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_20200316_211453.jpg
    IMG_20200316_211453.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_20200315_184529.jpg
    IMG_20200315_184529.jpg
    671,2 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_20200316_211428.jpg
    IMG_20200316_211428.jpg
    224 KB · Aufrufe: 251
Es fährt sich ganz gut, die Schaltung hakt manchmal etwas, was mich aber nicht sonderlich stört.
Antrieb gründlich saubermachen, Teile auf Verschleiß prüfen, ggf. ersetzen. Die Kette erscheint mir zudem zu lang.

Kann ich bei dem Rad eigentlich auch ohne Probleme dickere Reifen draufziehen?
Das hängt davon ab, wieviel Platz Bremsen, Gabel, Hinterbau noch bieten. Das Messen musst du schon selbst erledigen.
 
Das ist imho kein Cannondale. So ein Sitzrohr mit diesem verdickten Absatz und solche groben Schweißnähte gab und gibt es bei Cannondale nicht. Ich hab jedenfalls so was bei denen nie gesehen. Da hat jemand Cannondale Decals an nen NoName Rahmen geklebt. Für breitere Reifen scheint nicht viel Platz zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist imho kein Cannondale. So ein Sitzrohr mit diesem verdickten Absatz und solche groben Schweißnähte gab und gibt es bei Cannondale nicht. Ich hab jedenfalls so was bei denen nie gesehen. Da hat jemand Cannondale Decals an nen NoName Rahmen geklebt. Für breitere Reifen scheint nicht viel Platz zu sein.
Vielen Dank. Es ist in der Tat aufgeklebt. Dann werde ich das Rad zurück geben.

Was haltet ihr von dem Rad? Danke schön

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Warum kaufst du nicht einen Rennrad mit den richtigen Lenker? Der ermöglicht viel mehr Griffpositionen, was ich als großen Vorteil erachte.
 
Weshalb das denn ?
Der Preis ist doch völlig oK .
Aufkleber machste ab , und fertig .

Weil es kein original Cannondale ist. Der Verkäufer lässt jetzt die Rahmennummer überprüfen.

Warum kaufst du nicht einen Rennrad mit den richtigen Lenker? Der ermöglicht viel mehr Griffpositionen, was ich als großen Vorteil erachte.

Ich finde diese Lenker und die sich daraus ergebende Haltung unbequem und fühle mich nicht so sicher.
 
Ich finde diese Lenker und die sich daraus ergebende Haltung unbequem und fühle mich nicht so sicher.
Hast du das schon mal probiert, oder woher willst du das wissen? Außerdem kannst du den Rennradlenker eigentlich genau so halten, hast aber noch viele andere Griffpositionen.
 
Wenn du es zurückgeben kannst ist alles okay. Ansonsten musst du es unter "Lehrgeld bezahlt" verbuchen. Wenn ich mich nicht irre ist dort eine 105 5600 oder 5700 verbaut, die es bis 2012 bzw. 2014 gab. Vielleicht weiß das aber ein anderer genauer. Auf jeden Fall ist das Rad völlig überteuert, besonders wenn es kein C´dale ist und man das Alter berücksichtigt. Mehr als 350€ würde ich da nicht für bezahlen.
Bei Canyon bekommst du ab 599€ ein neues Roadlite mit Sora oder mit 105 R7000 für 799€.
Das nächste Mal also erst fragen und dann kaufen.
 
Hast du das schon mal probiert, oder woher willst du das wissen? Außerdem kannst du den Rennradlenker eigentlich genau so halten, hast aber noch viele andere Griffpositionen.

Ja ich bin schon mal zwei gefahren. Vielleicht war es aber auch die falsche Größe.
Wenn du es zurückgeben kannst ist alles okay. Ansonsten musst du es unter "Lehrgeld bezahlt" verbuchen. Wenn ich mich nicht irre ist dort eine 105 5600 oder 5700 verbaut, die es bis 2012 bzw. 2014 gab. Vielleicht weiß das aber ein anderer genauer. Auf jeden Fall ist das Rad völlig überteuert, besonders wenn es kein C´dale ist und man das Alter berücksichtigt. Mehr als 350€ würde ich da nicht für bezahlen.
Bei Canyon bekommst du ab 599€ ein neues Roadlite mit Sora oder mit 105 R7000 für 799€.
Das nächste Mal also erst fragen und dann kaufen.

Also für das Rad habe ich 170€ bezahlt.
 
Doch. Der Preis ist dabei unwichtig. Es ist ein Canndale angeboten worden, aber ein gefaktes NoName Rad verkauft worden. Das könnte man Betrug nennen.
Typisch.....
Meine Güte für 170.- € ein funktionsfähiges Rad ist doch völlig oK , selbst wenn da Masi oder Colnago aufgebappt wäre .
Korinthenkacker Ole .
 
Typisch.....
Meine Güte für 170.- € ein funktionsfähiges Rad ist doch völlig oK , selbst wenn da Masi oder Colnago aufgebappt wäre .
Korinthenkacker Ole .
Kannst DU halten wie Du willst. Ich sehe das etwas anders, das Gesetz übrigens auch. Der Rahmen sieht nem Tschibo Renner den es mal vor ca.15 Jahren gab sehr ähnlich. Und das Rad hat damals gerade mal 600 Euro gekostet. Ausserdem hat der TE das Rad ja unter der Prämisse ein C'dale zu bekommen gekauft.
Im übrigen. Warum bietet man ein Rad mit großem Namen an wenn es ein NoName Rad ist? Etwas Ehrlichkeit sollte schon zu erwarten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessiert, funktioniert das 10 fach Schaltwerk mit dem 8 fach Trigger? Da sollte eigentlich ein anderer Trigger SL 4600 oder 670 oder 780 montiert sein.
 
Der TE hat ja schon von hakelnden Gängen geschrieben.
Ok, ich geb's zu nicht im Forum mehr alles zu lesen. Die Gruppe ist etwas sonderbar zusammengestellt, kann eigentlich nicht gut funktionieren.
Aber die Felgen, sofern nicht verbraucht sind deutlich über dem restlichen Niveau. Mit etwas Geschick lässt sich hier allerdings etwas brauchbares draus machen. Würde den Verkäufer damit konfrontieren und eine Preisänderung Richtung 120 Euro anbieten oder zurückgeben.
 
Die Gruppe ist etwas sonderbar zusammengestellt, kann eigentlich nicht gut funktionieren.
Das passt zu dem was ich über das Rad mutmaße. es gab, wie gesagt, nen Tschibo Renner mit nem Rahmen der mit diesem identisch sein könnte. Das Tschibo Rad war aber als RR verkauft worden. Das hier könnte ein Umbau zum Fitnesrad sein.
 
Zurück
Oben Unten