• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Rennrad als Einsteiger ebay Kauf

Prox

Mitglied
Registriert
16 März 2020
Beiträge
60
Reaktionspunkte
40
Guten Abend,

ich habe mir gestern spontan ein Cannondale Fitness bzw. Rennrad bei den Kleinanzeigen gekauft.
Es handelt sich um ein Cannondale siehe Fotos. Preis war 170€. Ich habe keine Erfahrung mit Rennrädern und wollte das Rad jetzt im Frühling für ein paar Touren nutzen, um mal zu schauen, ob mir der Sport gefällt.
Ging der Preis so in Ordnung?
Es fährt sich ganz gut, die Schaltung hakt manchmal etwas, was mich aber nicht sonderlich stört. Ich finde das Rad generell recht schick.
Kann ich bei dem Rad eigentlich auch ohne Probleme dickere Reifen draufziehen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20200316_211444.jpg
    IMG_20200316_211444.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_20200316_211453.jpg
    IMG_20200316_211453.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_20200315_184529.jpg
    IMG_20200315_184529.jpg
    671,2 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_20200316_211428.jpg
    IMG_20200316_211428.jpg
    224 KB · Aufrufe: 251
Es fährt sich ganz gut, die Schaltung hakt manchmal etwas, was mich aber nicht sonderlich stört.
Antrieb gründlich saubermachen, Teile auf Verschleiß prüfen, ggf. ersetzen. Die Kette erscheint mir zudem zu lang.

Kann ich bei dem Rad eigentlich auch ohne Probleme dickere Reifen draufziehen?
Das hängt davon ab, wieviel Platz Bremsen, Gabel, Hinterbau noch bieten. Das Messen musst du schon selbst erledigen.
 
Das ist imho kein Cannondale. So ein Sitzrohr mit diesem verdickten Absatz und solche groben Schweißnähte gab und gibt es bei Cannondale nicht. Ich hab jedenfalls so was bei denen nie gesehen. Da hat jemand Cannondale Decals an nen NoName Rahmen geklebt. Für breitere Reifen scheint nicht viel Platz zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: