• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale, Felt oder doch Canyon?

King of Ping

Mitglied
Ich war jetzt viel unterwegs durch die radläden des landes un dbin jetzt quasi bereit mich zwischen 3 rädern zu entscheiden. vielleicht kann ja jemand von euch den entscheidenden tipp resp. die entscheidende kritik beifügen die mir die entscheidung erleichtert.

hier die drei möglichen kandidaten:

* Cannondale Synapse Hi-mod: dura ace, ksyrium SL

* Felt F1 SL: dura ace, ksyrium sl oder cosmic carbon SLR

* Canyon Ultimate CF aero: dura ace, cosmic carbone SLR

preislich liegen alle bis auf +/- 300 euro beieinander, wobei das cannondale am teuersten werden würde

AW: Cannondale, Felt oder doch Canyon?

Ich würde mich für ein Modell ohne die Cosmic Carbone entscheiden. Die Dinger sehen zwar toll aus, sind aber so dermaßen windempfindlich, dass sie mir den Fahrspaß verderben würden.

Ansonsten nimm in dieser Preisklasse das, was dir besser gefällt und was besser zu DIR passt. Jedes Modell hat seine spezifischen Vor- und Nachteile.

Ich würde mich für ein Modell ohne die Cosmic Carbone entscheiden. Die Dinger sehen zwar toll aus, sind aber so dermaßen windempfindlich, dass sie mir den Fahrspaß verderben würden.

Ansonsten nimm in dieser Preisklasse das, was dir besser gefällt und was besser zu DIR passt. Jedes Modell hat seine spezifischen Vor- und Nachteile.

wenn ich in meiener preisvorstellung die cosmic carbone dazu bekommen kann dann werde ich sie auch mitnehmen, andere felgen habe ich genug und würde die dann nur bei schönem wetter, nicht zu viel wind und auf gar keinem fall bei regen ausführen ;)

wie siehts denn mit den spezifischen nachteilen beim FELT aus?

... auf gar keinem fall bei regen ausführen ;)

Da die Cosmic Carbone Alufelgen sind und nur so eine angeklebte Carbonverkleidung haben, ist der Regen kein Thema.
Das Felt gilt im Allgemeinen immer als etwas weicher und hat in meinen Augen auch eine zu gemäßigte Geometrie, aber wie gesagt, jeder mag es ein bisschen anders haben.

Canyon.Preis Leistung ist besser und der Service (ja lacht ruhig. :D) eben so. :daumen:

Hm.Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und die war komplett Positiv.Mag vielleicht auch daran liegen,dass ich nicht so naiv war und mein Rad im Frühling bestellt habe und das ich es auch vor Ort gekauft und abgeholt habe.
Anfang Januar 2008 bestellt - Ende Januar 2008 abgeholt. :daumen:

Ich würde in aller erster Linie darauf achten das das Rad passt. Alles andere ist Geschmacksache. Wenn Du nur ein den einen Radsatz hast, würde ich Dir von den Cosmic-Carbon eher abraten.

Mit dem Cannondale hast du den Vorteil, dass es vom Verkäufer auf dich angepasst werden kann, bzw. du genau die richtige Größe für dich bekommst. bei Canyon musste auf persönliche Messungen vertrauen. Dafür ist Cannondale in meinen Augen zu teuer für das, was sie bieten. Canyon ist preislich kaum zu schlagen.

Mit dem Cannondale hast du den Vorteil, dass es vom Verkäufer auf dich angepasst werden kann, bzw. du genau die richtige Größe für dich bekommst. bei Canyon musste auf persönliche Messungen vertrauen. Dafür ist Cannondale in meinen Augen zu teuer für das, was sie bieten. Canyon ist preislich kaum zu schlagen.

ich fahre am samstag am "tag der offenen tür" nach koblenz und schaue mir die räder mal ganz aus der nähe an. danach entscheide ich. das cannondale wollte ich eigentlich in matt schwarz, allerdings hat der händler mir jetzt gesagt dass ich dann bis 2010 warten muss, da nicht genügend rahmen in schwarz produziert worden sind... mal sehen.

ein anderer cannondale händler verkauft alle 2008er und 2009er räder aus und gibt 30%, dort gehe ich heute nachmittag nach der trainingsfahrt gucken, vielleicht gelingt mir dort ja ein schnäppchen ;)

wenn versand, dann doch nur den könig der versandräder und auf ein cucuma würde ich mich wohl doch eher nicht setzen, ich würde auch keinen skoda kaufen ;)

Finde die Cucuma optisch richtig gut! Und ich kauf mir lieber sowas, als ein Jahr auf mein Rad warten zu müssen ;)

oder 2 Jahre auf ein Canyon warten zu müssen.....

stimmt wohl... canyon ist auch mittlerweile eher an letzte stelle gerutscht...

denke dass ich mich zwischen dem cervélo RS (dura ace oder sram red und ksyrium sl) und dem secialized s-works roubaix (sram red und ksyrium sl) entscheiden werde...

hier ist das resultat, gestern morgen beim händler abgeholt...

Anhänge

• cervelo.jpg
    cervelo.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 380
Zurück