• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale CAADX Erfahrung

MarcCaad10

Aktives Mitglied
Registriert
16 Februar 2014
Beiträge
268
Reaktionspunkte
51
Ort
Region Hannover
Da ich ein CAAD 10 fahre, interessiere ich mich mittlerweile auch für die Crossvariante CAADX.
Ich denke mit der Rival Gruppe und hydraulischen Bremsen kann man nicht viel falsch machen.

Das einzige was mich stören würde, sind die außenverlegten Züge...kenne ich schon vom CAAD 10...ist das störend im Geländer ? Bzw. erheblich verschleißanfälliger ?

Alternativ gibt es ja auch das SuperX mit hydraulischer Gruppe...aber ich fahre schon auf der Straße kein Carbon....
 
Hi MarcCaad10,
hi zusammen,

also ich habe ein CAADX Ultegra aber das es eines mit Rival gibt wär mir neu. Das Bike ist ansich ein super Teil, gibt eigentlich nix zum meckern. Ich habe zwar bei einem hinteren Laufrad eine Nabe die wohl ein wenig lose war, da war Spiel drin, das wurde aber schon fast wieder gerichtet.

Zu den außen verleten Zügen kann ich wahrscheinlich nach nur knapp ü. 2.000 Kiometern noch nix sagen. Hatte aber auch das Vorgängerbike, wo Züge teilweise außen und unten verlegt waren.
Beide Bikes wurden bisher was den Gelände- u. Schlewchtwettereinsatz angeht nicht geschohnt. Klar, fahre ja das ganze Jahr durch. Wenn man so einen potentiellen Schwachpunkt, obwohl ich jetzt Schwachpunkt schon als stark übertrieben bezeichnen würde, im Auge behält, regelmäßig mal sauber macht oder einen Tropfen was zum gleiten drauf macht, halten die auch sehr lange.
 
Also ich fahr das CAADX Rival Disc.
 

Anhänge

  • 12799016_10207035768746810_6985473552787163549_n.jpg
    12799016_10207035768746810_6985473552787163549_n.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 43
@Stokes das fahren einige andere Nutzer hier auch, wäre wohl auch das Rad was ich mir am ehesten zulegen wollen würde...wie gefällt es dir ?

Habs noch nicht sehr lange, aber bin sehr zufrieden. Allerdings konnt ichs nicht lassen und hab gleich aufgerüstet:

Sram Force 50/34 Kurbel und Stan's ZTR Grail Team Laufradsatz mit Schwalbe G-One tubeless Reifen.

Super Rad!
 
Zurück
Oben Unten