• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale CAAD 8 in 58 er RH ist angeblich ein 60 er normal ?

schalom

Rahmentester
Hi

ich möchte euch mal um etwas Aufklärung bitten.:rolleyes:

Mein Ziel war der Kauf eines Rennrads mit RH 60, zumindest war es meine Vorstellung.

Als ich die Tage bei einem RR Fach-Händler mit freundlicher und gefühlt kompetenter Bedienung war, wurde mir erklärt ein Cannondale CAAD 8 oder 10 ist im Vergleich zu anderen Rahmen (andere Marken) eher ein RH60wäre.

Nun vielleicht sollte ich erwähnen, dass sich in diesem besagten Geschäft kein RH 60 er mit meinem Farbwunsch befand und ich mich daher frage....

ist die Aussage richtig oder nur verkaufsfördernt....:(:confused:

ich möchte dem Händler nichts unterstellen, aber meine Recherge ergab

nur ein Beispiel aus der Oberrohrlänge
CAAD 8 in RH 58 = 57.5 cm
und als Vergleich mein RR von Carver hat in RH 58 ebenfalls 57.5 cm
natürlich gibt es noch andere Indikatoren ....

allerdings bin ich bei den Geometrie Daten nicht so fit :( ....

ist die Aussage, dass Cannondale CAAD RR eher eine Stufe höher angesehen werden können korrekt ?

Vielleicht ist es ja auch egal und wir streiten hier um einen cm, aber ich fahre derzeitig ein RH 62 er und fühle mich ansich sehr wohl, allerdings spüre ich das mein Vorderrad im Hang arg leicht wird und ich denke ein RH 60 wäre nicht falsch für mich.

meine Länge ist 187 cm was ja generell auf 58 er schliessen könnte / sollte .. dürfte :D

Anzeige

Re: Cannondale CAAD 8 in 58 er RH ist angeblich ein 60 er normal ?
AW: Cannondale CAAD 8 in 58 er RH ist angeblich ein 60 er normal ?

Du hast es ja schon richtig gemacht und einen Blick auf die anderen Geo-Daten geworfen: Vergiss einfach die Rahmenhöhe und achte eben mehr auf die Oberrohrlänge und die Steuerrohrlänge - und vergleiche diese Maße dann mit denen deines jetzigen Rades, das bringt dich deutlich dichter an die Wahrheit heran.

Zurück