• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Caad 10 Black Inc. 2014

jolia

Mitglied
Registriert
19 Januar 2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Speziell zu dem Bike habe ich im Forum nicht viel gefunden.

Cannondale Caad10 Black Inc. 2014
http://www.cannondale.com/deu/catalog/product/view/id/30980/s/caad10-black-inc/category/916/


Bisher bin ich ein Einsteigerrennrad von Carver (Hausmarke von Fahrrad XXL) gefahren und nun würde ich mir gerne ein neues, besseres zulegen.

Mir persönlich gefällt Cannondale ganz gut. Wieso, weshalb, warum kann ich nicht sagen.

Bin das Caad 10 auch schon Probe gefahren, allerding mit andere Schaltung und anderen Laufrädern. Die Geometrie hat mir auch gefallen.

Alles in allem finde ich ist es ein tolles Rad.
Kosten würde es 2600€.

Bin auch mit 90Kg nicht gerade der Leichteste Radfahrer, macht aber trotzdem Spaß.

Nun zur Frage. Mache ich mit dem Rad was falsch ? wie ist das mit Preis Leistung ?


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist Klasse. Ich persönlich würde es nur mit der Ultegra Gruppe nehmen und mir beim Händler noch einen besseren Laufradsatz "erhandeln" - das Gesamtpacket wäre dann etwas günstiger. Falls Du aber unbedingt die teure Sram Topgruppe fahren möchtest....nimm es !
 
Hey, danke für deinen Beitrag. Ja gut, handeln ist immer nicht so meins ;) und die Shifter von Sram gefallen mir eigentlich ganz gut.

Dann spricht ja nichts gravierendes gegen das Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Roadbike 03 2014 da war ein Zest von ALU Renner wobei das auch dabei war.
 
Danke für den Tipp.
Dort heißt es ja dass bis auf die Laufräder und die Sattelstütze alles Top sei.
Das Black Inc. Hat ja auch andere Laufräder.

Da man ja nie weiß wer so einen Test niedertippt wollte ich hier im Forum halt auch mal nachfragen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hi Jolia,
ich hab das CAAD 10 Ultegra, mit Ksyrium Elite Laufräder.
Bis auf die Reifen Yksion Pro Griplink (VR) Snakebite nach 500 km & Powerlink (HR) 2 Plattfüße nach 1000 km.
 
Hi Jolia,
ich hab das CAAD 10 Ultegra, mit Ksyrium Elite Laufräder.
Bis auf die Reifen Yksion Pro Griplink (VR) Snakebite nach 500 km & Powerlink (HR) 2 Plattfüße nach 1000 km.

Wie soll man diese Aussage jetzt werten? Soll das jetzt heissen, das Rad ist Mist weil miese Reifen montiert sind, oder wolltest du uns einfach nur mitteilen, dass du nicht in der Lage bist Schlaglöchern und Glasscherben auszuweichen?
 
Hi drjoergen,

das Rad ist sehr gut. Die Reifen sind mies.
Über mein fahrerisches Können kannst du dir keine Meinung bilden da wir noch nicht zusammen gefahren sind.;)
 
Dann schreib doch einfach hin, dass das Rad gut ist, und dass du nur mit den Reifen nicht zurecht kommst. Wäre dann etwas verständlicher.
 
Danke danke ;)
Na das klingt ja durchweg alles Positiv. Mal abgesehen von den Plattfüßen ;)

Dann wird es das wohl werden!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Jetzt ohne das caad10 schlecht reden zu wollen...

Muß es denn die Red-Gruppe sein?

Rein preislich wär um das Geld ja auch ein Supersix Evo mit Ultegra drinnen...
 
Hallo,
ich habe das CAAD Ultegra 2014 mit Ksyrium Elite S Laufräder und bin damit sehr zufrieden.
Es sollte die von der Geometrie passen, das CAAD 10 hat eine eher sportliche Geo.
Aber wie gesagt ist ein tolles Rad und mehr Rennrad braucht man eigentlich nicht.
Zum Gewicht kann ich sagen, dass es gewogen bei 7,8 kg mit Pedalen, Flaschenhalter und Tacho in Größe 58 liegt.
Finde ich ganz gut.
 
Jetzt ohne das caad10 schlecht reden zu wollen...

Muß es denn die Red-Gruppe sein?

Rein preislich wär um das Geld ja auch ein Supersix Evo mit Ultegra drinnen...


Hi,
Sicherlich wird die Ultegra Gruppe auch super sein.
Aber ich würde ganz gerne einen Aluminiumrahmen haben. Daher das Caad10 im Vergleich zum Supersix.



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Wenn du lieber Alu haben möchtest nimmst du dir das Ultegra Modell.
Selbst aufbauen wäre quatsch ist viel teuerer.
Dein Händler soll dir noch bessere Laufräder draufmachen und du kommst auch noch billiger weg.
 
Danke danke für die Tipps ;)
Also gut, dass ich Billiger davon kommen kann ist also so. Aber wenn ich ehrlich bin ist es mir das Wert z.b. ist die Cannondale Schrift bei dem Black Inc. Modell grün (finde ich schon klasse, ich weiß das ist nicht wichtig aber trotzdem)
Ebenfalls hat man ja so nunmal keine Schlechten Komponenten.

Wieviel würde ich denn realistisch gesehen sparen ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ich habe fürs CAAD10 Ultegra mit Ksyrium Elite S weniger als 2000,- € gezahlt.
 
Ich würd trotzdem einmal schauen, dass ich ein Rad mit Sram Ausstattung zum Probefahren untern Hintern krieg.... ist halt nicht jedermanns Geschmack...
 
Das hatte ich ja schon, ein supersix Evo mir Sram Red. Hat mir sehr gut gefallen... ob das jetzt ein Vorteil gegenüber einer Ultegra ist... naja ich denke da gibt es genügend Threads wo das Diskutiert wird...
Bisher habe ich eine Tiagra Schaltung und ich persönlich finde die Sram Schaltung sehr angenehm.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Wobei noch anzumerken ist dass die Sram Red vegleichbar mit der Shimano Dura Ace ist , also über der Ultegra. Ob man das allerdings unbedingt braucht.....
P.S. der vorgeschlagene Selbstaufbau ist Mangels verfügbarer Rahmen hinfällig
 
Zurück
Oben Unten