• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campingplatz Dolomiten.

Big Mig 5

Klassikerjäger
Registriert
1 März 2006
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
82
Ort
Solingen
Hallo,
Ich habe Mitte September zwei Wochen Zeit zum Radfahren. Bin mit dem Wohnmobil unterwegs. Wollte den Ersten halt in den Dolomiten einlegen. Habt ihr Empfehlungen für einen Campingplatz der strategisch gut liegt, um schöne Radrunden zu fahren? Gerne auch Tipps für schöne Runden. Nehme auch gerne Tipps für nach der Zeit in den Dolomiten entgegen. Danke.
 
Bisher war ich auf drei verschiedenen Campingplätzen in den Dolomiten. Kommt ja darauf an, wo man fahren möchte. Tre Cime di Larvaredo etc. = Cortina d'Ampezzo; Sella etc. = Colfosco oder Sankt Kassian. Am angenehmsten fand ich den Campingplatz Sass Dlacia bei St. Kassian am Westanstieg des Valparola. Von da aus sind wir u.a. die Strecke des Maratona gefahren. Sellaronda, Valparola, Giau, Falzarego etc. direkt vor der Haustür.

https://www.campingsassdlacia.it/de/campingplatz-dolomiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Lust hast, dich den Zoncolan hochzuquälen, dann kann ich "Al Blitz" in Ovaro empfehlen:
Wenn dort noch der gleiche Betreiber ist, bekommst du im angegliederten Restaurant fantastisches Mehrgänge-Abendessen für einen ganz, ganz schmalen Taler!
 
Klar. Von Ovaro bis zum östlichen Rand der Dolomiten sind es ca. 50 km, bis ins Zentrum der Dolos (Corvara) sind es ca. 130 km. Der Zoncolan liegt in den südlichen karnischen Alpen., in Friaul.
 
Es gibt ja auch die Fränkische und die Sächsische Schweiz. Ich bin als Dippelschisser berüchtigt. Der Zoncolan liegt nicht in den Friauler Dolomiten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint sind die Dolomiten um um Corvara. Der zweite Halt soll am Kalterer See sein. Dann noch Richtung Stilfserjoch nach Pfad. Von dort aus sollen noch einige Touren gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten