• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo ?

speedy03

Grenzfahrer
Hallo FRIENDS !
Helft mir unwissendem mal weiter,...welche Gruppe ist nu die qualitativ bessere..hatte letztens ne diskussion mit nem kumpel

a . ) Campagnolo Veloce:confused:

oder

b. ) Ultegra STI :confused:

@ speedy03

Du beginnst Deine Frage mit - Hallo Freinds - ? Wer Shimano fährt, hat keine Freunde, und wer Campagnolo fährt, stellt nicht solche Fragen ! :D

Antwort genug ?

Gruß,
Ragnar ;)

Wer einmal Campa fährt der stellt wirklich nicht solche fragen ... Probier doch mal Campa und du wirst nicht entäuscht sein ...

Bäätz, Leute...
Nix persönliches aber mir geht das zimlich auf die nerven mit diesem rumgeflame über shimano schaltungen, ich meine selbst wenn die qualitativ nicht besser sind (keine ahnung ob die wirklich schlechter sind als Campagnolo) isses doch eigentlich scheißegal welche schaltung man hat solange man mit dem rad klarkommt. ich hab mein erstes rennrad und fahre shimano weil ich zur zeit als ich jenes erworben hab keine ahnung vom unterschied zwischen shimano und campagnolo hatte. aber wenn jamand shimano fährt hat er dochnicht direkt n schlechteren carakter oder ähnliches. ich findes unsinn sich wegen solcher kleinigkeiten anzukäsen. ganz objektiv betrachtet

Ragnar schrieb:
@ speedy03

Du beginnst Deine Frage mit - Hallo Freinds - ? Wer Shimano fährt, hat keine Freunde, und wer Campagnolo fährt, stellt nicht solche Fragen ! :D

Antwort genug ?

Gruß,
Ragnar ;)

Freinds hat aber schon was von Feind, und die könntest du vielleicht schon bekommen wenn du dich zu oft solche Bemerkungen erlaubst... ;) Und daß als Senior-member von eine Klicke, wo bestimmt auch Shimano gefahren wird. :eek: Aber deine wiederholte (hohe) Bewertung von zB diesem Dura Ace Rennrad http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=6754
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/6683/ppuser/4231 sagt genug: auch du Ragnar! :rolleyes: :D

Also, Speedy, ist eine reine Gefühlssache. Sind beide sehr gute Gruppen, kannst mann Beide sehr gut benutzen. Auch durcheinander, wenn es jemand paßt! :D
Und lasse dich bloß nicht verruckt machen von solche Diskusionen.
Und fange solche lieber überhaupt nicht (mehr) an...

Grüß, Jent

speedy03 schrieb:
Hallo FRIENDS !
Helft mir unwissendem mal weiter,...welche Gruppe ist nu die qualitativ bessere..hatte letztens ne diskussion mit nem kumpel

a . ) Campagnolo Veloce:confused:

oder

b. ) Ultegra STI :confused:
Fängt die Diskussion schon wieder an? Da trittst du wieder eine Lawine los, die keiner mehr stoppen kann! Warte mal noch bis das Kaffeetrinken vorbei ist, dann schlagen sie sich hier die Köpfe ein. Aber ne vernünftige Antwort wird wohl kaum dabei sein. Jedem seine Religion....

jentj schrieb:
erlaubst... ;) Und daß als Senior-member von eine Klicke, wo bestimmt auch Shimano gefahren wird. :eek: Aber deine wiederholte (hohe) Bewertung von zB diesem Dura Ace Rennrad http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=6754
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/6683/ppuser/4231 sagt genug: auch du Ragnar! :rolleyes: :D

Grüß, Jent

Das ist doch nur für den Rahmen. Die Schaltgruppe ist keiner Bewertung würdig ! Warum fahren wohl so weinig Japaner rennrad ? Weil sie ihre eigenen Produkte kennen ! :D

Gruß,
Ragnar ;)

zeig mir mal eine ShimaNO Gruppe die nach 95000km und 22 Jahren noch so im Zustand ist, immer noch die ersten Kettenblätter, alles im Originalzustand bis auf Aluritzel hinten und Kette ... das Titaninnenlager hat 250000km drauf..

PIC00049.JPG

jentj schrieb:
Freinds hat aber schon was von Feind, und die könntest du vielleicht schon bekommen wenn du dich zu oft solche Bemerkungen erlaubst... ;) Und daß als Senior-member von eine Klicke, wo bestimmt auch Shimano gefahren wird. :eek: Aber deine wiederholte (hohe) Bewertung von zB diesem Dura Ace Rennrad http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=6754

Also, Speedy, ist eine reine Gefühlssache. Sind beide sehr gute Gruppen, kannst mann Beide sehr gut benutzen. Auch durcheinander, wenn es jemand paßt! :D
Und lasse dich bloß nicht verruckt machen von solche Diskusionen.
Und fange solche lieber überhaupt nicht (mehr) an...

Grüß, Jent
wie gesagt
jentj hat die Sache schon richtig dargestellt ,alles reine Gefühlssache.Und jetzt zu dir ragnar,das du wieder einer der jenigen bist der in die Gleiche kerbe haut wie ein kleiner Junge ich weis nicht,mich läst das Gefühl nicht los als geht dir einer ab dabei.Wir fahren zwar das selbe Bike,aber nicht das gleiche und liegen uns deshalb auch nicht andauernt in den Ohren lass es bitte sein du siehst ja was daraus entstehen kann, das wäre nicht das erste mal ,ich denke mal du solltest es doch wissen.
Gr gizmo

Ich hab doch lediglich zum Ausdruck gebracht, daß ich Campagnolo Teile einfach besser finde ! Das ist doch wohl noch erlaubt.:rolleyes:

Ist halt eine Ansichtssache ! Von mir aus kann jeder fahren was er will - Hauptsache ich hab Campa am Rad ! :D

Gruß,
Ragnar ( ... der nicht mit kleinen Jungen verglichen werden möchte ! )

ich finde auch, jeder soll fahren was er will... Hauptsache CAMPA.. :D

- nein ich werde nicht von CAMPA bezahlt

- nein ich verkaufe kein CAMPA

- ja ich liebe CAMPA, denn es hat mich noch nie im Stich gelassen..

Hi
ragnar:o
ich vergleiche dich nicht als kleinen Jungen,das wer zuviel des guten.
Ich bezog es auf ledeglich auf deine starke Ausdruckweise wo sich bestimmt einige User für bedanken. Du kanst Campa fahren was du möchtest,aber gestehe den anderen Usern bitte ihre Gruppe auch zu. Man könnte sich zerfleischen ,Campa ,Shimano. was soll der Mist
so ,mein Ausdrucks starker Stevensfahrer alles wieder im Lot Gruß
Gizmo:D
Pave da meine ich dich auch mit trotzdem ein sehr schönes Bike sag mir bitte mal wo bekommt man sowas schönes her .
und das auch noch mit Cambbbah auch dir viele grüße alles Easy

Hi @ gizmo,

ich bin schon locker geboren ! Bj. 59´was soll mich denn noch umschmeißen ? :D

Hab meine RR Saison heute mit einer Abschlußfahrt offiziell beendet. Bike zum Händler, griße jahresinspektion, neue Kette ( C10 Ultra ) und dann in den wohlverdienten Winterschlaf.
Ich selber bleibe den Winter allerdings wach, siehe Winterpokal !

Gruß,
Ragnar ;)

Zurück