• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Zonda / Dekor entfernen!

brummbear69

Mitglied
hallo zusammen,

hat jemand mit den Zondas erfahrung um das Dekor zu entfernen? Will die Räder, habe aber Ultegra komplett verbaut"(Stilbruch) :-)
Danke
brummbear69

mit Fön erwärmen und abziehen. Klebereste mit Waschbenzin.

Durch G3 sieht eh jeder das es Campa ist. Brauchst dich nicht schämen:oops:, die Laufräder taugen ja was.

Ne Weile halten die das, längerfristig sollte das Gewicht unter 100 KG kommen oder was mit deutlich mehr Speichen her.

Die Kombination von Campateilen mit Shimanoteilen also so unpassend und evntl schon peinlich zu empfinden ist das eigentlich Peinliche an so einer Sache. Könnte ja wer schlecht drüber reden .... gähn

ne enasel,hat mit reden nichts zu tun! Ist meine Einstellung eigentlich!
Denke aber mit meinen 108KG setz ich auch wenn die Optik nicht so toll ist, auf die Whizz Wheels 340/RR585!
Danke, frage hat sich somit erledigt!

bin ein wenig spät dran aber dazu hab ich ne ziemlich fundierte meinung!
bin jetzt campa zonda mit shimano ultegra gefahren.... funktionierte einwandfrei, warum auch nicht....
hab mir jetzt ein canyon ultimate cf 9.0 pro geholt mit der campa chorus gruppe.... jetzt fühlt es sich komplett an :-)
es ist soooooo schön komplett campagnolo zu fahren und sich von der shimano-mainstream-sache (nicht falsch verstehen, ist ja super zeug) abzuheben.
shimano ist halt einfach wie ein golf und campagnolo ist halt ein lamborghini!
da wird schon mal geschaut... was hat der denn dran? ah, campa.... schön!.... schöne speichen sagt ein laie..... und die ergopower-hebel sind wahnsinn.
das mit den aufklebern weg mach ich auch noch die woche.... dann is es komplett schwarz das rad!
wünsch euch was!

bin jetzt campa zonda mit shimano ultegra gefahren.... funktionierte einwandfrei, warum auch nicht....
hab mir jetzt ein canyon ultimate cf 9.0 pro geholt mit der campa chorus gruppe.... jetzt fühlt es sich komplett an :-)
es ist soooooo schön komplett campagnolo zu fahren und sich von der shimano-mainstream-sache (nicht falsch verstehen, ist ja super zeug) abzuheben.
da wird schon mal geschaut... was hat der denn dran? ah, campa.... schön!.... schöne speichen sagt ein laie..... und die ergopower-hebel sind wahnsinn.
das mit den aufklebern weg mach ich auch noch die woche.... dann is es komplett schwarz das rad!
wünsch euch was!
Größenwahn, wah?

hab mir jetzt ein canyon ultimate cf 9.0 pro geholt mit der campa chorus gruppe.... jetzt fühlt es sich komplett an :)
wünsch euch was!

War das Satire oder gar Realsatire?

Klar mit einem Canyon hebt man sich auch voll von der Masse ab, total selten und individuell die Hobel.:confused:

Zurück zum Thema. Ja geht problemlos. Ich hab allerdings nen Heißluftföhn genommen, geht schneller.
Habs gemacht, weil mir das Rad mit Reifen mit heller Seitenwand dann von der Optik zu unruhig wurde.

Falls es jemanden interessiert: Man spart auch richtig Gewicht durch das runterschrubben!

large_DecalsZonda.JPG

Das Bild ist natürlich "großes Kino"

Ein Tip für den üblichen Glaubenskrieg Japan gegen Italien:
Ein Rad Shimano Ultegra, ein Rad Campa Rekord, bei jedem Radwechsel
muß man umdenken..
bis ins hohe Alter bleibt man so geistig rege ...

Zurück