• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Veloce (kleines) Kettenblatt

Binoldino

Neuer Benutzer
Hallo,

ich fahre derzeit mit einer Campagnolo Veloce (53/39) Garnitur. Nun würde ich gerne das 39 Kettenblatt gegen ein kleineres austauschen.

Geht das überhaupt ohne weiteres & gibt es überhaupt ein kleineres?
Bisher habe ich leider nichts gefunden :-(!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir kurz antwortet!

Danke
Grüße
Binoldino

Anzeige

Re: Campagnolo Veloce (kleines) Kettenblatt
AW: Campagnolo Veloce (kleines) Kettenblatt

Welche Kassette fährst Du denn? Wäre es nicht einfacher eine 13-29 zu nehmen? Oder auf Kompakt umrüsten.

Servus!
hab vorne Compact 50/34 und hinten 13-26. Wenn Wechsel, schau daß Du Compact fahren kannst. Ich würd's nicht mehr missen wollen.

Man kann nur 38 Zähne montieren aber das lohnt nicht. Mit 13-29 Kassette bekommt man aber schon ne gute Bergübersetzung hin. Wer mehr will kommt um eine Kompaktkurbel nicht herum.

Bei Bike-Palast verkloppen die die Centaur 4-Kant Kompaktkurbel für 44 €
Wenn Du noch 4-Kant hast ist das sinnvoller als die Bergkassette, die ja auch fast das Selbe kostet.

Stimmt, ich bin von meiner alten FSA ausgegangen, aber die hat ja Shimanolochkreis.

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Derzeit fahre ich ein 13-23 Kassette, da wäre eine Umrüstung auf 13-29 wohl das Beste!?

Bei einer Umrüstung auf eine Kompaktkurbel bin ich mir unsicher ob des mein Umwerfer so einfach packt?

Umwerfer ist kein Problem. Aber wenn Du bisher 13-23 hast, ist 13-29 eine gute Lösung

ich seh grad, dass 13-23 bedeutet, dass Du eine 9-fach kassette fährst?
Für 9-fach gibt's glaub "nur" 13-28

ich selbst fahr auch seit letzten Herbst Kompakt und kann's nur empfehlen (allerdings nicht 50-34, sondern eher 48-34. Lies dazu aber am besten mal die FAQ-Seite vom KK-Meister Rex Felice http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=24862 ).

Bei dem tollen Angebot beim bike-palast ist das echt zu überlegen. Das Problem ist, dass 13-23 nicht toll zu Kompakt passt (viel Schalterei) und so sparst Du auch nichts. Aber wie gesagt, lies mal die Seite von Rex

@viner: Ja, du liegst richtig ich fahr eine 9-Fach Kassette
Die FAQ-Seite ist sehr gut, genau das war für mich auch unschlüssig, danke!

Nun liegt es wohl an mir ob ich mir eine Bergkassette mit 13-28 oder die Kompaktkurbel 50-34 kaufe. Vermute mal ich kaufe eher die Kompaktkurbel, da ich auch viel mit dem MTB unterwegs bin und kleine Gänge gewöhnt bin!

Aber ich danke Euch mal für Eure schnelle und hilfreichen Antworten! :-) :-)

Die 12-23 Kassette lässt sich mit 1-2 Einzelritzeln auch günstig entschärfen.

Ich fahre jetzt seit etwas über einem Jahr die Centaur-4-Kant-Kurbel und bin immer noch begeistert. Das Teil ist (subjektiv) sehr steif und sieht super aus!
Würde die jeder Zeit wieder kaufen.

Gruß

Hab letztes Jahr ne Campa Chorus UT Kurbel Compact mit nem Shimano Umwerfer Dura Ace von 1996 kombiniert. Funktionierte einwandfrei.:daumen:

Im Moment habe ich eine 52/42 Kurbel und hinten 13-26 (9fach), Campagnolo Mirage von 1999 glaube ich.

Dh, wenn ich dieses Angebot wahrnehme vom bike Palast (50/34) und die Kurbel bei mir einbaue brauche ich keine weiteren Komponenten?

Hintergrund: wie der Name sagt fahre ich z.Zt. nur Flachland, will ab und zu auch mal in die Berge fahren. Bin noch Anfaenger. Aelteres Rennrad zwar, aber noch OK.

Wenn Dein Innenlager 111 mm Länge hat, brauchst Du nur die Kurbel.

Ich würde Sie aber vom Fachmann montieren lassen.

Was sagen die Experten hier? Ist ein 1999 Mirage Innenlager passend für 2006er Centaurkurbel? Frag mal einen der Experten hier im Forum (etliche User mit Campa im Namen sollte das wissen :D )

Ich habe die Kurbel für meine Freundin gekauft und das 15 € Veloce-Innenlager bei Bike-Palast gleich mit bestellt.

Zurück