• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Scirocco Disk Laufräder

Daniel160293

Mitglied
Guten Morgen,

wie sind eure Erfahrungen mit den Campagnolo Scirocco Disk Laufräder? Möchte mir den Laufradsatz für die neue Saison kaufen. Schaltung ist Ultegra 12-fach.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von imTiefflug

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was kauft man bei einer Shimano Gruppe einen Campa LRS? Ich würde mir da lieber einen baugleichen Fulcrum hohlen dann ist auch diese hässliche 3G Einspeichung nicht am Rad.

Na du schreibst was von Camp da sind für mich bei einem Shimano Aufbau dann die besserer alternative die Fulcrum die bis auf die G3 Einspeichung ja Baugleich sind.
Wenn du dann lieber die DT Swiss haben möchtest dann nimmst halt die. In dem Preisbereich sind da keinen großen Unterschiede zu erwarten.

Die Sciroccos sind sehr robuste Laufräder, sehr solide mit viel Materialeinsatz gebaut, mit unterlegten Nippeln und Industrielagerung, (bei den Lagern gibt es übrigens auch eine CX Variante).
Im Gegensatz zur Felgenbremsversion auch ganz offiziell tubeless-fähig.

Einige Onlineshops schreiben irrtümlicher Weise von Konuslagern.

Was mir gerade noch eingefallen ist: die Gewichtsangaben beim Campagnolo-Laufradsatz beziehen sich immer auf die Ausführung mit leichtem Freilauf für Campagnolo (Alu!), nicht auf den Shimano Freilauf.

Was mir gerade noch eingefallen ist: die Gewichtsangaben beim Campagnolo-Laufradsatz beziehen sich immer auf die Ausführung mit leichtem Freilauf für Campagnolo (Alu!), nicht auf den Shimano Freilauf.
Der Shimano Freilauf ist ab Werk auch aus Alu (zumindest bei Zondas). Es gibt auch noch den Stahlfreilauf, aber ich glaube nur als Ersatzteil.

Zurück