• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo schaltet nicht mehr ordentlich

Dedo

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Forums Gemeinschaft

Ich habe folgendes Problem und zwar wen ich den Umwerfer hinten so einstelle, das er weder in die Speichen kommt noch über das kleinste Ritzel hinaus geht müsste ich doch nun, da es sich bei der Schaltung um eine 8fach handelt,7 mal Schalten könne. Ich kann aber nur 6 mal schalten und irgendwo in der Mitte springt der Umwerfer über ein Ritzel drüberhttp:mad:. ich vermute das die G-Federn oder die Rasterscheibe nicht mehr in Ordnung sind weiß da aber nichts genaueres.
Zur Schaltung: das ist eine Campagnolo Mirage 8fach von 99 oder so ich weiß das nicht genau weil ich die Ausstattung von alten Rad meines Vaters habe und der nicht mehr so genau wußte von wann die war.
Wen das die Rasterscheibe sein sollte wo bekomme ich die für so eine alte Schaltung günstig her?
Danke schon mal im voraus für alle antworten
Dedo

AW: Campagnolo schaltet nicht mehr ordentlich

Hmm..ich würde erst mal alles saubermachen, einen neuen Schaltzug anbringen, und das Schaltwerk nach Anleitung einstellen www.campagnolo.com

vllt. benötigst Du auch eine neue Kette, Kassette oder beides..schwer zu sagen von hier aus.

vllt. musst Du auch nur den unteren Anschlag korrekt einstellen.
Also die Spannung komplett vom Zug nehmen, dann muss das Schaltwerk mit seinen Schaltrollen direkt unter dem kleinsten Ritzel stehen.

Schau auch mal hier
viel Erfolg

Im schlimmsten Falle, neue Mirage Ergos kosten nicht die Welt ;)

AW: Campagnolo schaltet nicht mehr ordentlich

Danke für die Antwort ich habe das Thema leider doppelt erstellt und daher schon eine Antwort bekommen. Das Problem war das der Schaltzug auf der falschen Seite der schraube eingeklemmt war das habe ich inzwischen geändert und nun geht alles wider so wie es soll, das ich eine neue kette und Kassette brauche wußte ich schon vorher hab ich schon bestehlt.
Trotzdem für die Hilfe.
Dedo

Zurück