Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
am rechten Schalthebel schaltest Du mit dem kleinen Hebel hoch,sprich vom kleinen Ritzel richtung großes Ritzel.Runterschalten tut man mit dem kleinen Knopf auf der Innenseite oben.
Am linken Schalthebel schaltet man mit dem kleinen Hebel am Umwerfer von klein richtung groß.Runterschalten tut man wieder mit dem kleinen Knopf an der Innenseite oben.
Mit dem Bremshebel selbst wird nicht geschaltet!
Nein, hinten sind die größeren Ritzel ja links bzw. innen, Du schwenkst den (rechten) Schalthebel hinter dem Bremsgriff also ebenfalls nach links/innen. (andere Richtung geht auch garnicht)
Falls Du vorne die Kettenblätter meinst, dort ist es so wie Du schreibst: Schwenk nach rechts befördert die Kette aufs größere Blatt, Druck auf den Daumenschalter macht die Aktion rückgängig.
Ich befürchte, die Verarbeitungsqualität der Mirage ist nicht so pralle - ein Freund fährt damit und beklagt häufige Fehlfunktionen, und zwar von Anfang an, seitdem die Dinger neu sind. Fett und Besuche beim Händler brachten jeweils nur kurzfristige Abhilfe.
Wenn deine übrigen Teile von Shimano sind, sind sie nicht kompatibel!
Ich habe ebenfalls eine komplette Mirage bist auf Veloce Kurbeln,
und ich hatte seit ich das rad gekauft habe(im juli 2004) nie probleme gehabt.
Ausser, dass ich wahrscheinlich in den nächsten 4 oder 5 tausend km das schaltwerk wechseln muss, da es schon leicht ausgeschlagen ist.
Welcher Art sind diese Fehlfunktionen?