• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campagnolo kassette 10 fach Bergübersetzung Laufradwechsel

neil suricate

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mal ne frage (Bin technisch gesehen was das Rennrad angeht nicht die hellste Kerze am Baum (-; )ich fahre momentan ne Miche 10-Fach Zahnkranz für Campangolo 12-26 (Rennrad Schaltgruppe Veloce 10 Speed, vorne 2 Fach 50-34) will mir nen satz neue Laufräder holen für Bergfahrten mit 10 Fach 13-29.... muss ich beim wechsel der Laufräder mit der jeweils anderen Übersetzung auch an der Schaltung was einstellen oder läuft das unabhängig von der Zahnanzahl immer rund ?!

mfg
 
  1. die Kassetten sollten seitlich an der gleichen Stelle sein, also sollte auch die Seilzugspannung nicht verstellt werden müssen
  2. Abstand des Schaltwerks zur Kassette (B-Screw, keine Ahnung wie die bei Campa heißt) muss man mit einer größeren Kassette einmal prüfen
  3. die Kette muss lang genug sein dass die drei Zähne mehr bei groß-groß keine Probleme machen
 
Zurück
Oben Unten