• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Hyperon

dudits

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin neu in der wunderbaren Welt des karbon Rades
und komme aus der Klassikerecke
Bei meinem neu ( gebraucht)gekauften Rad ist ein LRS Campagnolo Hyperon Ultra montiert
Ich hab schon etwas gesucht aber nicht alzuviel zu der "Maximalzuladung" des LRS gefunden
Das der LRS sehr hochwertig ist ist mir klar meine Frage ist aber ob der für mich mit 190cm und 95kg Lebendgewicht noch geeignet ist
nachdem bei mir mit Bio Tuning noch einiges zu holen ist ,ist mir das LRS Gewicht nicht zu wichtig
und ich hatte überlegt den evtl. zu verkaufen und mir was stabileres zuzulegen.. was könnte das sein?
Gewicht eher zweitrangig mir gehts eher um die Haltbarkeit
Danke für eure Hilfe

Es gelten die bei Campa üblichen 109kg maximales Fahrergewicht mit kürzeren Inspektionsintervallen bei Fahrern >82kg. Nachzulesen z.B. in der auf der Campa Seite runterladbaren Bedienungsanleitung.

Campa Laufräder sind i.A. recht robust und halten schwere Fahrer auch gut aus. Wenn Haltbarkeit viel wichtiger als Gewicht ist, würde ich mir aber was anderes besorgen.

Es gelten die bei Campa üblichen 109kg maximales Fahrergewicht mit kürzeren Inspektionsintervallen bei Fahrern >82kg. Nachzulesen z.B. in der auf der Campa Seite runterladbaren Bedienungsanleitung.

Campa Laufräder sind i.A. recht robust und halten schwere Fahrer auch gut aus. Wenn Haltbarkeit viel wichtiger als Gewicht ist, würde ich mir aber was anderes besorgen.
Danke für die Info
Ok werd ich mir auf der Campa Seite mal ansehen
Hättest du eine Empfehlung zum LRS ?

Wieviel willst Du den ausgeben? Flaches, hohes oder mittleres Profil? Alu oder Carbon? Einsatz im Hochgebirge oder im Flachland?

Wenn es ein bezahlbarer, robuster und leichter Allrounder werden soll, dann lautet der Foren Standardtip Campa Zonda... ;)