• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Felgen & Laufradsätze Sammelfaden

aber die waren nicht so verbreitet unter den teams, oder???
Greg Lemond fuhr die 1990 am TVT92 von Z-Team, Indurain 1990 und 1991 ebenfalls am TVT und bereits 1988 ging Perico mit silbernen Sigmas zur TdF sowie das spanische BH Sports Team mit grauen Hardox zur Vuelta . Auch PDM fuhr damals Sigma hardox Ende der 80s.

Es hat mit Ambrosio FIR und MAVIC und auch Wolber damals eben viel Konkurrenz gegeben
meist war es eine Frage welcher Komponentenhersteller, obwohl Fignon hatte 1989 auch Wolber am Campa bestückten Raleigh von U-Systeme


Ab 1992 fuhr zumindest Banesto meist die Omega oder auch mal Lamda - die Sigma verschwanden dann allmählich und wurden durch die Omega und Omega V ersetzt

Es gibt Gerüchte deren Wahrheitsgehalt ich nich kenne
…das die Sigmas pave‘ nicht nur das Gegenstück zur SSC waren sondern sogar bei Mavic in Auftrag gegeben wurden … quasi auf Sigma gelabelte SSC …
Ich hab‘ beide verbaut und ohne Aufkleber würde ich weder die eine noch die andere erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug Brügelmann Katalog von 88
 

Anhänge

  • IMG_20230204_093643.jpg
    IMG_20230204_093643.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 77
Um ein wenig Übersicht in dieses Kapitel der Campagnologie zu bringen, sollen hier Campagnolo Felgen & Systemlaufräder zusammengetragen und diskutiert werden. :daumen:

Tolle Idee.....genau so etwas hat hier noch zu Campa gefehlt.
Vielen Dank für diesen Faden, ist abonniert.

Möchtest Du erst alle Olympioniken vervollständigen, wegen einer
gewissen Reihenfolge bzw. einem roten Faden durch diesen Faden?

Wenn gewünscht, könnte ich Bilder einstellen zu einem LRS den ich
mal mit Atek Felgen für mein Mtb eingespeicht habe.
Des weiteren LRS mit Omega V für Schlauchis bzw. Clincher.
Zu guter letzt noch meine Shamals die ich gestern auf ihre neuen
Schlappen gestellt habe.
 
auf OMEGA verzichte ich hier, da haben wir ja schon genug davon

aber ich hab noch 1 Paar Neutron als tubular am Giant - solche LRS wurden von den Pros damals bei den Frühjahrsklassiker verwendet ... kannte die vorher nur als Neutron clincher oder Neutron Ultra ...
IMG_0287.JPG



und hier 1 Paar Hyperon tubular an meinem Gazelle-Aufbau ... das sind inzwischen meine Lieblings -LR, da sie all die schlechten Straßen erträglicher machen
95219892_2829826697073104_3688922138946830336_o.jpg


und ein paar Sigma in gutem Zustand
IMG_0487.JPG


mit Shamal als Clinchervariante kann ich auch noch dienen - welche Generation keine Ahnung aber mit C-Record-Naben

IMG_0493_30_75.jpg


Electron als Clincher ( ...leider grad kein Foto) stehen hier auch .... Foto folgt


und noch ein Paar und eine Paar Boras hier am "aktuellen Rad" allerdings ohne original Decals, die wurdenhier customized in passenden orange
IMG_0661.JPG


1 Paar Neutron Ultras hab' ich hier an meinem ersten Orbea Orca auch noch gefunden - als ich die damals auf'm Weg zum Maratona ins Alta Badia beim "Teufel" gekauft habe um sie gegen 1 Paar Cosmic auszuwechseln , hat er ganz schön geschwitzt die MICHELIN da drauf zu bekommen - Campagnolo und MICHELIN waren wohl nicht für einander gemacht
DSCF0005.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
1675530027539.jpeg





1675530047986.jpeg





1675530085449.jpeg

Das ist der LRS mit Atek Felgen, den ich für mein Mtb eingespeicht habe.



1675530249690.jpeg





1675530274185.jpeg

Dann noch zwei Katalogseiten dazu....
 
Zurück
Oben Unten