• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Campagnolo 11s Kette tauschen

tdfcb99

Aktives Mitglied
so, bin ab heute stolzer Besitzer eines original Campagnolo 11s Kettenieters :cool:

allerdings habe ich bisher noch nie eine Kette getauscht. Daher die Frage was muss ich alles beachten? Bin mir vor allem unsicher wie fest ich die Kette mit dem Nieter zudrehen muss.

vielen Dank!

lg David

AW: Campagnolo 11s Kette tauschen

Meinst du mit "Wie fest" wie fest Du den Stift nach der Montage verpressen mußt?

Ich verpresse ihn mit normaler Handkraft. Also nicht drehen wie verrückt sondern 1-2 mal fest andrehen und gut is.

ja das meine ich, gibt es sonst noch was besonders zu beachten?

ich trau mich irgendwie noch nicht richtig ran an die sache :/

so

p1020771e.jpg

p1020773v.jpg

so sieht es aus nach meinem ersten Versuch.

Was sagen die experten, kann ich so fahren ohne beim nächsten Anstieg angst zu haben das es reisst?
Am Montag hab ich vor in die Dolomiten zu fahren, da wäre es äußerst ungünstig wenns dort passieren würde...

Keine Anleitung von Kette und Nieter gelesen?

Bin bekennender 9fach Dino, aber für ich sieht das völlig OK aus.

eben kleine runde ums haus ausprobiert, und es hällt...

aber wüsste trozdem gern, was xrated zum aussetzen hatte

schade das ich keine Antwir bekomme.

Bin gestern damit gute 50km gefahren und es hält gut

Das das alles in der Anleitung von Campa drinsteht wie man das macht :rolleyes:

Hallo - kann ich die 11fach kette auch mit dem 10fach nieter wechseln? - wer hat das schon versucht - danke

Man kann einen normalen Nieter entsprechend modifizieren falls er unten eine Schraube hat:
http://radtechnik.dyndns.org/chain.html
habe ich allerdings nie bei einer 11fach Kette gemacht, nur bei Campa 10f und das hält schon seit ein paar 100km.

customchaintool.jpg

Zurück