• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Zonda von 10 auf 11-fach umrüstbar ...?

snowdriver

Fahren immer, Speed egal
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
2.334
Reaktionspunkte
1.968
Ort
München
Nabeend,

musste in Ermangelung von Alternativen nun kurzfristig ein Campagnolo Zonda HR mit 10-fach Kassette an meinem Renner einsetzen. Dort drehte sich bis vor kurzem noch ein Mavic-Laufrad mit einer 11-fach Kassette. Schalttechnisch bin ich ein wenig eingeschränkt, aber man kann derart ja einfach so tun, als ob man ein Fixie fährt und das mit dem Gangwechsel einfach mal sein lassen ... bzw. wenn es sein muss mit der Schraube der Zugspannung ein wenig nachjustieren.
Ok, soll wirklich nur ein Provisorium sein, bis mein Mavic-LR wieder instand gesetzt ist.

Nun aber zur Frage: lässt sich das Zonda HR mit einer 11-fach Kassette ausstatten, oder ist der Flanschabstand einfach zu breit, so dass ein 11-fach Rotor nicht passt?

Für sachdienliche Hinweise wie immer dankbar

Schönen Abend
 
IIRC ist der 10fach Campa Rotor auch 11fach komp.
Ich gehe dabei von einer Campa Schaltung aus
 
Pardon, ja, der ganze Rest ist Campa Super Record.

Oh, jetzt verstehe ich erst was Du erinnert hast: meine 11-fach Kassette passt auch auf den 10er Rotor - krass, das wäre ja super simpel, um nicht zu sagen formidable – Plug & Play bei Tausch sozusagen.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten