• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Zonda oder Easton Circuit????

AW: Campa Zonda oder Easton Circuit????

Die nehmen sich wohl nicht viel. Eher Geschmackssache.

Gruß cone-A

Vielen Dank euch beiden :)

Welche sind denn wohl im Falle eines Falles leichter zu zentrieren?

Die Zonda (G3 hinten) oder die Circuit (Easton "SPEZIAL" Einspeichung)?

das mit der spezialeinspeichen verstehen viele leute falsch.
die speichen haben zwei gewinde, man kann sie aber ganz normal zentrieren.
bei g3 ist das schon schwerer.

Technisch sind beides gute und solide Laufradsätze. Rein vom optischen Aspekt gefallen mir die Zonda besser. Die G3-Einspeichung hat einfach was.

das mit der spezialeinspeichen verstehen viele leute falsch.
die speichen haben zwei gewinde, man kann sie aber ganz normal zentrieren.
bei g3 ist das schon schwerer.

Also könnte man die Circuit "relativ" einfach und überall zentrieren??? -Die Zonda G3 eher nicht?!

richtig, die easton kannst du überall zentrieren lassen.
wie es mit den zondas aussieht weiss ich nicht, dürfte aber wie gesagt wegen der g3 einspeichung schwerer werden.
vllt meldet sich hier jemand zu wort, der eurus oder zonda besitzt...

Ich hab zwar keine Zondas, sondern Ventos und Sciroccos, aber mit dem Zentrieren habe ich keine Probleme wegen G3. Wo könnte da Eurer Meinung nach das Problem liegen? Wenn ich einen LRS mit 20 normalverteilten Speichen habe, ist der auch nicht ohne beim Zentrieren...

richtig, die easton kannst du überall zentrieren lassen.
wie es mit den zondas aussieht weiss ich nicht, dürfte aber wie gesagt wegen der g3 einspeichung schwerer werden.
vllt meldet sich hier jemand zu wort, der eurus oder zonda besitzt...

N´Abend...

also laut meinem Radhändler ist es kein Problem die Zondas zu zentrieren! Kann nichts schlechtes über den LRS sagen, auch div. Sprünge über Schienen, Bordsteinkanten etc. konnten sie bisher ab.
Mein Favorit wäre der Zonda LRS...:love:

Gruss
Sebastian

Ich persönlich würde zu dem Campa LRS raten. Bin halt Campa Fan.
Bezüglich einspeichen und zentrieren.
Ich fahre von Campa die LRS
Eurus, Scirocco und Khamsin. Eurus und Scirooco habe ich noch nie zentrieren müssen. Die Khamsin fahre ich erst 4 Monate. Aber ich befürchte da brauche ich das auch nicht.

Bei den Sciroccos habe ich mir letztes Jahr am Hinterrad einen Winkel bei einen Straßenrennen in Kempen geholt.
Zum Händler. Speiche raus. Neue Speiche rein . Fertig. Das ging genauso schnell und umkompliziert wie bei klassisch eingespeichten Felgen.

Der einzige Nachteil von sogenannten System LRS ist (Aussage Händler) das Sie keine Notlaufeigenschaften haben. Sprich Speiche gebrochen und noch 100 km radeln. Da ist dann eher 100m als Limit anzusehen.

Zurück