• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Zonda 2009

ihadub

Neuer Benutzer
Hab mich nach ausgiebiger Recherche für o.g Laufradsatz entschieden. Nun packe ich den gerade aus und stelle fest, dass das der LRS etwas übergewicht hat. VR 718g HR 1026g (jeweils ohne schnellspanner). Macht zusammen 1,74kg. Als häufige real Gewichte habe ich 1,67 kg gelesen. Hab ich einen schweren Satz erwischt oder ist das normal?

Wäre schön wenn ich vergleichswerte von Euch bekommen könnte.

Bin nun am überlegen ob ich den zurückschicke oder behalte.

Gruß Ingo

AW: Campa Zonda 2009

also 70g "Mehrgewicht" - pro Laufrad 35g - halte ich für akzeptabel und noch im Toleranzbereich... bei den Gewichtsangaben wird halt von den Herstellern oft etwas "abgerundet"...

angegeben sind sie mit VR 675 g und HR 935 g das macht dann mehr gewicht von 130 g. Die 1,67 kg waren gegoogelte REAL Gewichte

also ich finde das bei Laufrädern schon deutlich zu viel Gewichtstoleranz. Immerhin ist das Gewicht ein wesentliches Werbe- und Verkaufsargument der Hersteller. Ob ein Laufrad 1600g oder 1700g wiegt ist schon ein deutlicher Preisiunterschied. Ich würde den LRS zurückgeben.

Ich würde die Teile lieber fahren, anstatt mir Gedanken über irgendwelche Gewichtsunterschiede zu machen, die du eh nicht spürst.

Gabs nicht mal Gerichtsurteile mit dem Tenor Prospekt +/10% ist zulässig?

Gabs nicht mal Gerichtsurteile mit dem Tenor Prospekt +/10% ist zulässig?
Es gibt ja da Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Ich werde sie zurückschicken. Habe meine 7 Jahre alten Ksyrium Elite gewogen. Das waren gerade mal 20 g mehr. Da fahr ich die lieber weiter.
Ich wollte eine Verbesserung. Und mangelnde Steifigkeit konnte ich bei den Mavic nicht feststellen

Vielen Dank für Eure Posts

Ingo

Zurück