• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Veloce

Taurin 1

Neuer Benutzer
Hallo.. habe ein Angebot bzgl. Rennrad das ich gerne annehmen würde. Leider stören mich zwei Punkte:

Kennt sich jemand mit der Ausstattung "Campa Veloce"- ist sie empfehlenswert?
Habe im I.Net gesehen dass es mit der Shimano 105 vergleichbar wäre und laut Schlagzeilen sogar noch besser. Stimmt das?

Die Geometrie des "Wilier Thor" lässt das Oberrohr stark abfallen-kann das nachteile haben?

Ich komme ursprünglich aus der MTB Szene und finde die Geometrie sehr angenehm, brauche aber eine andere Meinung diesbezüglich.

Vielen dank für eure Hilfe

Taurin 1

AW: Campa Veloce

1. Campa Veloce ist gut...nicht das Beste was Campa zu bieten hat, aber schon gut. Wie du bereits rausgefunden hast, ist es vergleichbar mit der Shimpanso 105.

2. Ein abfallendes Oberrohr hat meines Wissens nach keine Nachteile. Ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach hats sogar den Vorteil, dass du, falls du mal anhalten musst, besser stehen kannst und dir nicht direkt die Klö*** am Oberrohr aufhaust.

Campa ist beim RR immer empfehlenswert. Klar, ich fahre auch Shimano an dem beiden anderen Rädern und beim RR Verschleißteile wie Kette und noch jetzt noch ca. 2 wochen Ultegra Kassette bis mit dem neuen LRS voll Campa kommt. Beides funz exzellent, es ist nur Geschmackssache. Da ein RR aber generell ein doch ein Prestigeobjekt ist (man kommt mit nur einem MTB oder Trekkingrad aus, aber nur RR wollte ich nicht fahren), ist das Flair von Campa einfach schön.

Das hat keine sachliche Grundlage, sondern ist ein Bauchgefühl, was ich auch als immer noch von der Shimano Technik überzeugter, aber durch das RR gleichzeitig von Campa bekehrter Freak, sagen kann. Einfach mal Suchfunktion benutzen und Glaubenskrieg erleben.

Slopingrahmen fürhlt sich wendiger an, als klassisch, auch Geschmacksfrage. Mir gefällts. Grosse Räder (ich fahre RH 58) wirken nich so aufgebockt, erscheinen kompakter, eleganter (meine Meinung).

hey.. danke erstmal für eure Antworten.. bin jetzt auf jeden Fall beruhigt und freue mich desto mehr auf mein erstes Rennrad.. danke!!!

Zurück