• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa oder Shimano?

mpol

Neuer Benutzer
Hallo miteinander!

Bin neu hier :) Habe vor kurzem angefangen Rennrad zu fahren und mir gebraucht ein altes Gerät zugelegt - quasi zum Ausprobieren als Einsteiger und bin jetzt schon begeistert.

Jetzt bin ich dabei mich auch hardwaremäßig mit der Materie auseinanderzusetzen und hätte eine Interessensfrage an euch, weil ich es selber durch Googlen und Lesen nicht herausfinde: Hat die Kassette im Anhang nen Shimano oder nen Campa Verschlussring? Ich selber tippe auf Shimano, aber die Laufräder sind ältere Ambrosio, also würde es mich nicht überraschen, wenns ein Campa Freilauf wäre. Was meint ihr?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Mathias

Anhänge

• P01003-143144.jpg
    P01003-143144.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 181
Der Verschlussring sieht zu groß für das kleinste Ritzel aus.

Vielen Dank für die Antworten! Ich denke das bringt mich schonmal weiter - hab da wohl Frankensteins Monster ergattert...Shimano Schaltung, Campa Bremsen, die mysteriöse Kassette usw. ziemlich bunter Mix

Wie wäre es mit Kassette abnehmen? Dann siehst da am Freilauf ob er für Campa oder Shimano ist.

Zuletzt bearbeitet:
Außer für Shimano (Shi) und Campa (Ca),8 oder 9-fach, passend fertigte Miche mit Ambrosio das "M"-System für billige Erstausstattung z.B. Bianchi u.a.
Das ist ein verlängerter 8-Fach Campa kompatibler Freilauf, der mit M-Systemkränzen 9-Fach bietet.

Die Kassette werde ich die nächsten Tage abnehmen, bin gespannt, was für ein Freilauf sich darunter verbirgt...

Klanglich weiß ich nicht wonach der Freilauf klingt, da fehlen mir die Vergleiche. Kommt mir relativ laut und tief vor

Außer für Shimano (Shi) und Campa (Ca),8 oder 9-fach, passend fertigte Miche mit Ambrosio das "M"-System für billige Erstausstattung z.B. Bianchi u.a.
Das ist ein verlängerter 8-Fach Campa kompatibler Freilauf, der mit M-Systemkränzen 9-Fach bietet.
Das ist ja höchstinteressant! Gibt es dafür überhaupt kompatible Kassetten aus aktueller Produktion?

Die Kassette werde ich die nächsten Tage abnehmen, bin gespannt, was für ein Freilauf sich darunter verbirgt...

Klanglich weiß ich nicht wonach der Freilauf klingt, da fehlen mir die Vergleiche. Kommt mir relativ laut und tief vor

Das ist ja höchstinteressant! Gibt es dafür überhaupt kompatible Kassetten aus aktueller Produktion?
Miche M-System

Hallo nochmal!

Mittlerweile konnte ich das Rätsel lösen: Verschlussring ist Shimano und Freilauf auch - passt problemlos für Shimano 9-fach Kassetten.

Danke für eure Tipps und allen ein schönes Wochenende!

Lg,
Mathias

Ich dachte immer Shimano kommt aus Japan und nicht aus Italien,
aber man lernt hier tatsächlich jeden Tag was neues dazu. :daumen:
1602433704258.png

Zurück