• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Naben

mephisto

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Angebot einen alten Campa Vento LRS ( von 2000 ) zu kaufen und dieser wurde bis jetzt mit einem 9 fach Ritzel bestückt. Kann ich darauf auch einen 10 fach Ritzelblock montieren ?

Grüße Meph.

Ja klar, und sogar die fürs nächste Jahr angekündigte 11-fach Gruppe mitsamt Kassette ist kompatibel.

[edit: Ich nehme die Änderung zurück und entschuldige mich nach Rücksprache bei Huskyblues.]

huskyblues schrieb:
....und auch wenn campa 13 fach hätte würde ich sie nicht fahren.
Moin,

wußte nicht das Huskys auf BSE reagieren! Also kann er jetzt 10-fach oder nicht? Deine Erklärung hat nicht unbedingt zur Klärung der Sachlage beigetragen.

Gruß k67

Soweit ich weiß nein.
Ich glaube die 10-fach Naben sind auch von der Aufnahme her anders geformt.

Campa-Freiläufe sind 9wie10 zu 100% kompatibel, in beide Richtungen. Also wenn 9 draufpaßt, geht auch 10 und umgekehrt. :)

Nur 8-fach ist anders :(

Gruß mess.

messenger schrieb:
Campa-Freiläufe sind 9wie10 zu 100% kompatibel, in beide Richtungen. Also wenn 9 draufpaßt, geht auch 10 und umgekehrt. :)

Nur 8-fach ist anders :(

Gruß mess.

Ach verdammt stimmt ja.
Hab vergessen, das ich im Moment Marchisio fahre.
Deshalb passt auf meine 8Fach Nabe im Moment 9Fach drauf, aber kein 10Fach :ka:

kastel67 schrieb:
Moin,

wußte nicht das Huskys auf BSE reagieren! Also kann er jetzt 10-fach oder nicht? Deine Erklärung hat nicht unbedingt zur Klärung der Sachlage beigetragen.

Gruß k67

Ich habs auch erst mißverstanden, aber es ist so, wie er es beschrieben hat: 10fach auf 9fach ;) geht "ja klar" - und 11fach (so sie denn serie werden sollte) vermutlich auch :cool:

Zurück