• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Chorus 9 fach Kette / Kassette ersetzten. Gibts nicht mehr ?

NickN1

Neuer Benutzer
Registriert
22 August 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Bin in letzter Zeit nicht mehr so auf dem Laufenden. Ich suche Ersatz für meine Chorus 9 fach Kassette und Kette Ersatz.
Offensichtlich gibt es das aber nicht mehr. Nur noch 10 und 11 fach. Was es gibt im 9 fach Bereich sind Kassetten der Veloce Gruppe und eine Record 9 fach Kette.
Ich denke mal, die Kassette müsste auf die Nabe passen, oder ? Und die Kette auch ?

Hab lange nicht mehr getauscht, da ich fast nur noch MTB gefahren bin.

Gibt es Alternativen, oder ist Campa 9 fach am Ende?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Gruss Nick
 
Hallo

Danke schon mal. Was ist denn von der Qualität des Veloce Kranzes zu halten ?

Es gab ja auch mal ne 9 fach Record Gruppe. Müssen die jetzt auch alle die Einsteiger Kassetten fahren ?

Viele Grüss

Nick
 
Hallo

Danke schon mal. Was ist denn von der Qualität des Veloce Kranzes zu halten ?

Es gab ja auch mal ne 9 fach Record Gruppe. Müssen die jetzt auch alle die Einsteiger Kassetten fahren ?

Viele Grüss

Nick

Ja müssen die. 9-fach Record gabs 2001 das letzte mal. Da kann und darf man nicht erwarten das dafür noch Record Kassetten produziert werden.
Ich fahr 10-fach Veloce am Crosser. Funktioniert auch nicht anders als höherwertige Versionen.
 
Hallo


Danke für die Auskunft. Bin halt fast nur noch MTB gefahren. Jetzt hab ich den Renner wiederentdeckt.

Eine Frage noch. Es gibt die Velocekränze mit und ohne Verschlussring, wenn ich es richtig gesehen habe.



Passt der alte Verschlussring auf den Velocekassetten ?

Viele Grüsse
 
Die Stahlqualität ist bei den Veloce-Teilen identisch mit den höherwertigen Gruppen, Schaltperformance ist auch identisch. Einziger Unterschied sind die Gewichte durch Einzelritzel (Veloce) bzw. mehr oder weniger Spider bzw. sogar Titan-Ritzel (auf Kosten der Haltbarkeit).
 
Zurück
Oben Unten