• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Chorus 10fach - Bremshebelfrage ?

CDR

Aktives Mitglied
Hallo Campa-Spezialisten,
bin Campaneuling und habe zwei Fragen, nachdem ich vorgestern mit meinem RR gestürzt bin und der rechte Carbon-Bremshebel etwas verkratzt ist.
1. Kann man diesen Hebel einzeln (und nur einzeln!) irgendwo kaufen?
2. Ist ein Auswechseln selber möglich oder sollte ich besser zum Fachmann gehen?

Anhänge

• Bremse.jpg
    Bremse.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 183
AW: Campa Chorus 10fach - Bremshebelfrage ?

ja, das dürfte nachbestellbar sein.
ein freund von mir konnte die optik seines hebels vom ergopower nicht mehr sehen und ist zu unserem händler gegangen, der ihm ersatz liefern konnte.

laut Pave ist der aufbau des ergopowers recht simpel, versuch es halt, wenn nicht, kannst du ihn ja immernoch aufbauen lassen.

Da ich ein Canyon habe ist es immer so´ne Sache hier zum Händler zu gehen.
Über den Preis eines Hebels weißt du nichts, oder?

nee, den preis weis ich leider nicht.
kannst du denn die ergopower selbst ab und anmontieren?

wie wärs, wenn du nur vorbau+lenker mit den montierten ergopower mitnimmst?

ja, das ginge zur Not - auch wenns komisch ausschaut.

Schau mal bei Brügelmann rein,die sollten sowas haben,wurde mir mal vor nicht allzu langer Zeit gesagt. :p
Ich hab damals auch geguckt wegen Teile,hab aber dann ganze Ergos gekauft.

bin Campaneuling und habe zwei Fragen, nachdem ich vorgestern mit meinem RR gestürzt bin und der rechte Carbon-Bremshebel etwas verkratzt ist.
2. Ist ein Auswechseln selber möglich oder sollte ich besser zum Fachmann gehen?

vielleicht hilft dir dieser link ein wenig weiter
http://www.campagnolo.com/techinfo.php?did=c
hier ist alles genau beschrieben, ausser dem preis ;-)

gruß
scott

Moin,

mach Dich mal locker!:D :D :D :D So sieht eigentlich jeder Carbon Griff von Campa aus wenn er einige Zeit im Einsatz war. Das war nicht der letzte Sturz. Wenn Du da jedesmal den Griff austauschen willst wirst Du arm.

Gruß k67

Moin,

mach Dich mal locker! So sieht eigentlich jeder Carbon Griff von Campa aus wenn er einige Zeit im Einsatz war. Das war nicht der letzte Sturz. Wenn Du da jedesmal den Griff austauschen willst wirst Du arm.

Gruß k67

Nein, der Schaden ist auf der anderen Seite. Das Foto sollte nur als Hinweis dienen. Mir ist klar, dass das die Funktion des Hebels durch eine Abschürfung nicht eingeschränkt ist, aber das Auge fährt ja beim Radeln auch mit. Noch dazu ist das Rad nagelneu.

Moin,

dann mach mal ein neues Foto. Was auch geht, mit feinem Schmirgelpapier beischleifen und mit Klarlack versiegeln.

Gruß k67

Bei Brügelmann hab ich etwas gefunden: 2 Record-Bremshebel incl. Zug für ´günstige´ 133,-€ :mad:
Vielleicht lass ich´s doch so. Anderen fällt der Schaden wahrscheinlich gar nicht auf. Die Idee mit dem Klarlack ist gut, probier ich mal aus.

DANKE für Eure Tipps !

Bei Brügelmann hab ich etwas gefunden: 2 Record-Bremshebel incl. Zug für ´günstige´ 133,-€ :mad:
Vielleicht lass ich´s doch so. Anderen fällt der Schaden wahrscheinlich gar nicht auf. Die Idee mit dem Klarlack ist gut, probier ich mal aus.

DANKE für Eure Tipps !

Beim Brüggelmann gibt es nichts günstig!:D :D Sind das vielleicht wirklich nur Bremshebel...ohne Schalt??

7334369.jpg
Scheint nur wirklich nur ein Bremshebel zu sein.
Gruß k67

dann mach mal ein neues Foto. Was auch geht, mit feinem Schmirgelpapier beischleifen und mit Klarlack versiegeln.

Gruß k67

hab die Stelle mal testweise etwas abgeschliffen und mit dem Nagellackhärter meiner Frau überstrichen - jetzt sieht´s wieder gut aus :)

für ein teil, das in der herstellung vielleicht 5 euro kostet...

Kann es sein, daß der Carbonhebel ein großer Sch%&§ ist statt ein technologischer Fortschritt?

Ich will mir doch nicht bei jedem Kratzerchen Gedanken um die Haltbarkeit des Bremshebels machen müssen. Und der Plastikschalthebel wirkt auch irgendwie nur billig. Hab die Dinger gerade in der Hand, da die falschen geliefert wurden. Die gehen heute noch zurück.

Zurück