• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campa bullet 50 oder zipp 60 ?

mmuelder

Mitglied
Registriert
21 März 2013
Beiträge
85
Reaktionspunkte
29
Ort
Köln
Moin!

Ich möchte mir ein paar Aerolaufräder mit Aluflanken holen und schwanke momentan zwischen Campa Bullet 50 (http://www.bike24.de/p123412.html) und Zipp 60 (http://www.bike24.de/p160279.html). Sie sollen möglichst robust und steif sein, ich wiege knapp 90kg. Hat jemand schon beide gefahren oder kann mir sagen, ob es bezüglich Alltagstauglichkeit oder Steifigkeit irgendwelche nennenswerten Unterschiede gibt? Oder gibt es in dem Preissegment noch was besseres? Die Mavic CC sollen ja angeblich nicht so steif sein.

Merci
 
Stabiler Bugetlaufradsatz mit moderen 17C/23 mm Felgen.
In Verbindung mit 22/23 mm Reifen gibt es einen windschnittigen Übergang zwischen Reifen und Felge.
Zudem gibt es satte 14 Speichen auf er Antriebsseite. (bei Campa abgeguckt)
Wiegt aber mehr als die anderen, wobei das an den Naben liegt. Die entsprechenden Dura Ace Laufräder mit der gleichen Felge sind deutlich leichter. Fahrdynamisch macht Mehrgewicht an den Naben jedoch kaum einen Unterschied.

http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CLSY6JTMhcQCFe7MtAodD2cAcA

Die Zipps eignen sich mit ihrer torsionschwachen Einspeichung am Hinterrad weniger, sollten aber mit der gedimpelten Felge mit zu den aerodynamischten Laufrädern gehören. Was wiederrum nicht gut ist, die dünnen CX-Ray. Steife Felgen und dünnen Speichen sind ein Garant für schnelles Schleifen an den Bremsbelägen.

Wenn leichter werden soll als die bisherigen Laufradsätze: Dura Ace

http://www.wigglesport.de/shimano-dura-ace-9000-c50-laufradsatz-drahtreifen-2013-1/?lang=de&curr=EUR&dest=9&sku=5360506219&utm_source=pla&utm_medium=base&utm_campaign=de&kpid=5360506219&utm_source=google&utm_term=&utm_campaign=Shopping - All&utm_medium=base&utm_content=skPIdmRvv_dc|pcrid||pkw||pmt||prd|5360506219de
 
Danke schonmal für die Antwort. Kann man bei den beiden LRs die Decals abmachen? Also sind das Aufkleber oder ist das überlackiert? Denn optisch finde ich sie beide ziemlich katastrophal :D
 
Danke schonmal für die Antwort. Kann man bei den beiden LRs die Decals abmachen? Also sind das Aufkleber oder ist das überlackiert? Denn optisch finde ich sie beide ziemlich katastrophal :D

Hab noch nicht dran geknabbert.

Gefallen dir die Campa Bullet? Technisch sind die auch top. Haben halt IMHO nicht die breitere Felge.
Aber sind wahrscheinlich von der Einspeichung noch robuster als Shimano, was an den großen rechten Nabenflansch des Hinterades liegt (bessere Kraftübetragung).
 
Hab noch nicht dran geknabbert.

Gefallen dir die Campa Bullet? Technisch sind die auch top. Haben halt IMHO nicht die breitere Felge.
Aber sind wahrscheinlich von der Einspeichung noch robuster als Shimano, was an den großen rechten Nabenflansch des Hinterades liegt (bessere Kraftübetragung).

Die Aufkleber von den Bullets mag ich auch nicht aber soweit ich weiß kann man die abmachen (ging jedenfalls bei meinen Zondas), komplett schwarz finde ich eigentlich ganz hübsch.
 
hey, ich habe an meinem neuen Giant die Bullet 50. Ich selbst wiege derzeit auch (leider) 90Kg...Die Bullets haben damit kein Problem, sind steif und fahren sich top.

Decals sind über dem Lack geklebt und lassen sich ablösen.

Ich hatte mich aufgrund der ausgewiesenen Stabilität, dem guten Ruf von Campa und dem Preis-Leistungsverhältnis für die Bullet entschieden und habe diese Entscheidung bisher nicht bereut...

ich habe übrigens hier gekauft...sind da noch einiges günstiger und der laden war seehr schnell mit Lieferung http://www.futurumshop.de/campagnolo-bullet-50-laufradsatz.phtml
 
hey, ich habe an meinem neuen Giant die Bullet 50. Ich selbst wiege derzeit auch (leider) 90Kg...Die Bullets haben damit kein Problem, sind steif und fahren sich top.

Decals sind über dem Lack geklebt und lassen sich ablösen.

Ich hatte mich aufgrund der ausgewiesenen Stabilität, dem guten Ruf von Campa und dem Preis-Leistungsverhältnis für die Bullet entschieden und habe diese Entscheidung bisher nicht bereut...

ich habe übrigens hier gekauft...sind da noch einiges günstiger und der laden war seehr schnell mit Lieferung http://www.futurumshop.de/campagnolo-bullet-50-laufradsatz.phtml

Danke für die Info und den Link, guter Preis!
Sind bei den Laufrädern Ventiladapter dabei? Oder muss man sich dann Schläuche mit langen Ventilen holen, wenn ja wieviel mm?
 
Ventilverlängerungen sind dabei, hatte mir aber nix genützt, da die Schläuche ausbaubare Ventile haben müssen...habe mir dann neue Schläuche mit 60mm Ventillänge gekauft (bei 5 €/Schlauch (habe Schwalbe) dann lieber neuen Schlauch als Spielereien mit Ventilverlängerungen)...

Lieferumfang der Räder war: die beiden Laufräder, Schnellspanner, Radtaschen und Ventilverlängerungen mit Tool für Einbau.
 
Ventilverlängerungen sind dabei, hatte mir aber nix genützt, da die Schläuche ausbaubare Ventile haben müssen...habe mir dann neue Schläuche mit 60mm Ventillänge gekauft (bei 5 €/Schlauch (habe Schwalbe) dann lieber neuen Schlauch als Spielereien mit Ventilverlängerungen)...

Lieferumfang der Räder war: die beiden Laufräder, Schnellspanner, Radtaschen und Ventilverlängerungen mit Tool für Einbau.

Merci!
 
hey, ich habe an meinem neuen Giant die Bullet 50. Ich selbst wiege derzeit auch (leider) 90Kg...Die Bullets haben damit kein Problem, sind steif und fahren sich top.

Decals sind über dem Lack geklebt und lassen sich ablösen.

Ich hatte mich aufgrund der ausgewiesenen Stabilität, dem guten Ruf von Campa und dem Preis-Leistungsverhältnis für die Bullet entschieden und habe diese Entscheidung bisher nicht bereut...

ich habe übrigens hier gekauft...sind da noch einiges günstiger und der laden war seehr schnell mit Lieferung http://www.futurumshop.de/campagnolo-bullet-50-laufradsatz.phtml
PERFEKTER Laufradsatz! Habe Vergleiche zu den CC (schei***), zu Fulcrums Racing Speed ( viiiiel teurer aber top) was Hochprofiler angehen.
Decals habe ich auch entfernt, ist ekn bisschen aufwendig die Kleberreste nachher zu entfernen.....aber geht.
 
Vorsicht, nicht alle 60mm Ventile sind gleich lang. Ich hatte mir Mavic Schläuche gekauft mit 60mm Ventilen (schön schwarz...), die sind für die Bullets aber zu kurz. Conti 60mm reicht. Habe dann aber Conti 42mm mit den Verlängerungen rein - die Ventilverlängerungen sind nämlich auch schwarz.
 
Schon einmal die Leeze HC60 angesehen? Fährt ein Vereinskollege und der ist gut zufrieden mit seinen gut 90kg.
 
Schon einmal die Leeze HC60 angesehen? Fährt ein Vereinskollege und der ist gut zufrieden mit seinen gut 90kg.

Nicht schlecht

24 Speichen hinten und rechts die dickeren CX-Sprint.
23 mm Felgen!

Und dann sind noch die Reifen 25 mm GP 4000 S und Leichtschläuche dazu.

Noch besser wärs es zumindest hinten ein Latexschlauch.

Ich würde vorn aber ein 23 mm Reifen montieren, das ist aerodynamsicher.
Der demontierte 25er wäre Ersatz fürs Hinterrad.
 
Hab den Link nur aus dem Tourforum Schnäppchenthread kopiert. Kenne den Shop selber auch nicht.
 
Ich mache es hauptsächlich an diesem extrem aggressiven Preis fest und dass zumindest mir der Shop komplett unbekannt ist. Scheinen Franzosen zu sein, vielleicht ist es auch einfach so und es ist nichts einzuwenden, ich persönliche wäre vorsichtig.
 
Zurück
Oben Unten