• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Athena - vorderen Umwerfer schalten

Volvonaut

Mitglied
Registriert
27 September 2014
Beiträge
74
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

stelle mich kurz vor: Henning, 48 Jahre, zuhause im rheinischen Braunkohle-Revier, Rennrad-Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Abstinenz.

Habe mir jetzt ein Canyon Ultimate AL mit Athena-Gruppe gegönnt und komme damit soweit gut klar.

Mein altes Rad hatte noch eine Rahmenschaltung, deshalb ist die Nutzung der Campa-Brems-Schaltgriffe für mich Neuland.

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich vorne auf das große Blatt schalten will, muss ich den Hebel sehr weit nach rechts drücken, quasi als wenn man mehrere Gänge auf einmal schalten will.

Ist das normal?

Danke schon mal.
 
Das der Hebelweg links länger ist als am rechten Schalthebel ist normal, da die Kettenblätter weiter auseinander stehen als Ritzel hinten und der Werfer vorne einen weiteren Weg gehen muss als das Schaltwerk hinten.
 
Ich wuerde sagen, ja. Bei einer richtigen Campa, 3 Klicks. Bei Powershift weiss ichs nicht, wuerde aber vermuten, da ist das auch so.
 
Kannst auch erstmal nen kleinen Trimm schritt machen und dann nochmal durchdrücken
Ist der hebelweg nicht ganz so weit bei kürzen fingern


Mir
 
Zurück