• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa-Antrieb mit Shimanokassette

kabutzke

alternatives Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei einem 10s Campa-Antrieb eine Shimano HG oder SRAM Kassette zu benutzen oder ob es damit Probleme geben kann.

Interessanterweise habe ich mal die Zodas mit Campa 9s-kassette von nem anderen Rad an mein Shimano Rad gebaut und damit keine Probleme gehabt und frage mich ob es auch anders rum geht.

der sven

AW: Campa-Antrieb mit Shimanokassette

Bei 9fach hat es (meistens) problemlos funktioniert, bei 10fach geht nichts mehr!

Für "flach" geht das auch. Hier kann ich eine ruhige Runde von 80 km fahren ohne einmal schalten :D

Was auch geht (sicher nicht optimal, aber es geht!) 10fach Campa Ergos/Schaltwerk, 9fach Shimano Kassette. Lt. xrateds Rechner soll das besser gehen, als mit 10fach Kassette, letzteres hab ich aber noch nicht probiert.

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei einem 10s Campa-Antrieb eine Shimano HG oder SRAM Kassette zu benutzen oder ob es damit Probleme geben kann.

Interessanterweise habe ich mal die Zodas mit Campa 9s-kassette von nem anderen Rad an mein Shimano Rad gebaut und damit keine Probleme gehabt und frage mich ob es auch anders rum geht.

der sven

Ich fahre auf meinem Zeitfahrrad seit zwei Jahren Zehnfach-Shimano-Kränze (Hed Trispoke bzw 3D-Scheibe) in Verbindung mit einer 10fach Record-Schaltung. Man muss nur zwei Shimano 9fach-Zwischenringe statt der 10fach Dinger reinmachen, außerdem habe ich zur Perfektionierung am 19/21/23er Spiderarm zwei dünne Zwischenringe aus Redbullbüchsenblech drangemacht-funzt einwandfrei.
Erst hatte ich einen Sram-Kranz drauf, aber der war nach der zweiten Kette bzw. 4000km :eek:verschlissen, seitdem (an diesem Rad) halt Shimano:o
Bei 9fach hat das noch ohne basteln funktioniert:rolleyes:

Zurück