• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cafe+Radwerkstatt in Ffm !

L

Laktat

Ganz in der Nähe vom Friedberger Platz eröffnen ein paar Leute aus der Schrauber und Kurierszene ein Cafe' mit Werkstatt. Dies soll ein Treffpunkt für Rad und Radsportbegeisterte und Kuriere werden. Die Idee finde ich toll. Ich hoffe das war keine Ente. Ich hab's nur so im Vorbeigehen aufgeschnappt. Es soll jetzt ziemlich bald schon eröffnet werden.

L.
 
Cool!
Womit Du dann quasi den Unterwegs-Tipps Thread aufgemacht haettest ;)

Mein Tipp:

Trebur (20 km noerdlich von Darmstadt) Richtung Oppenheim Faehre.
Direkt am Rhein mit netter Aussicht ist ein kleiner Imbiss (wo man auch drinsitzen koennte) mit schoenen Baenken zum draussensitzen und super Pommes.

ciao,
Jen
 
"gutshof thomashütte" an der K180 zwischen Messel und Eppertshausen. Im Sommer kannst Du da im Biergarten draussen sitzen oder auch einfach in der Wiese liegen. Mit Kindern geht das auch als Ausflugsziel: da gibt es einen Streichelzoo und Ponyreiten und viel Platz zum Spielen.
das liegt an meiner "70km-Trainingsrunde-flach" und von Frankfurt-Nord aus sind das ca. 35 km

@jen: kenn ich den imbiss, die pommes auch und fand's gut. der imbiss machte auf mich den eindruck als wäre der auch ein beliebter motorbiker-treff. ausserdem kann man dann gleich mit der fähre übern rhein, was ja auch ziemlich schön ist. von dort aus am rhein entlang richtung süden kommt man in der höhe von gernsheim an den eicher see/wochenendsiedlung. da gibts dann auch noch ein ausflugslokal am see wo man noch eine spezi :) zischen kann, bevor man mit der gernsheimer fähre auf der anderen rheinseite wieder flussabwärts nach hause radlen kann (also eher was für einen längeren sommerausflug)

ciao sagt jb.
 
Wer mehr auf guten Kuchen steht und ein paar Höhenmeter in Kauf nimmt:

Cafe Sachs in Treisberg (erreichbar aus dem Weiltal, Richtung Weilmünster hinter Brombach links hoch oder von Finsternthal aus).

Ups, google hat sogar 'ne Website dazu gefunden: http://www.cafe-sachs-treisberg.de

Super Taunusblick...

Karsten.
 
joebuck schrieb:
@jen: kenn ich den imbiss, die pommes auch und fand's gut. der imbiss machte auf mich den eindruck als wäre der auch ein beliebter motorbiker-treff. ausserdem kann man dann gleich mit der fähre übern rhein, was ja auch ziemlich schön ist. von dort aus am rhein entlang richtung süden kommt man in der höhe von gernsheim an den eicher see/wochenendsiedlung. da gibts dann auch noch ein ausflugslokal am see wo man noch eine spezi :) zischen kann, bevor man mit der gernsheimer fähre auf der anderen rheinseite wieder flussabwärts nach hause radlen kann (also eher was für einen längeren sommerausflug)

ciao sagt jb.

Hallo Tschi Bi,

wenn Du diese Strecke fährst und in Gernsheim die Rheinfähre nimmst,
stehst Du schon fast bei mir zu Hause vor der Haustür.
Und auf der Gernsheimer Seite gibt es dann das Hotel Rheingold,
wo es ein hervorragendes Eis gibt.
Vielleicht sollte wir uns mal treffen.
Also Bier im Gutshof Thomashütte, Pommes in Oppenheim an der Fähre,
Spezi in Eich und Eis in Gernsheim, das könnte eine anstrengende
Runde werden.
Muß es auch, sonst wird man die vielen Kalorien (oder Tschaul)
nicht wieder los.

Grüße von über dem Rhein
wenn man von der anderen Seite kommt:D

vom iesyraider
 
Laktat schrieb:
Ganz in der Nähe vom Friedberger Platz eröffnen ein paar Leute aus der Schrauber und Kurierszene ein Cafe' mit Werkstatt. Dies soll ein Treffpunkt für Rad und Radsportbegeisterte und Kuriere werden. Die Idee finde ich toll. Ich hoffe das war keine Ente. Ich hab's nur so im Vorbeigehen aufgeschnappt. Es soll jetzt ziemlich bald schon eröffnet werden.

L.

Hört sich ja ganz cool an.....hast du ne Ahnung, wie der Laden heist?
 
ich weiß ja nicht ob laktat den laden meint den ich kenne...aber der hier passt auf laktats beschreibung...nur das mit dem cafe ist wohl eher was für twenty-inch-community-buddies
 
Gestern sah ich was im Vorbeifahren: ein Café mit Radverleih in der Günthersburgallee, nördlich neben Harveys. Ich schau demnächst mal rein – bin aber nicht sicher, ob wir zur Zielgruppe gehören.
 
...ein Bekannter von mir kennt einen der Betreiber. Scheint ein recht versierter Schrauber zu sein. Ich werde gelegentlich auch mal vorbeischauen...
Gruß,
heppo
 
Zurück
Oben Unten