AW: Bunker Power Racing Team
Der Kühtaier BERGKAISER 2009 ist vorbei !
Als einziger BPRTler war ich anwesend.
Ca. 200-250 Teilnehmer waren am Start, vom Österreichischen Staatsmeister bis andere mir unbekannte Topfahrer und Halbamateure, es war also kein Kindergeburtstag,
mehr ein Rennen für Cracks , die es sind oder noch werden wollen.
Mein Ziel war: NICHT Letzter zu werden ! Mission erfolgreich beendet

)
Aber nach einem neutralisierten Start hatte ich mich bisserl zu gemütlich hinten angehängt, und ehe ich mich versah war das Hauptfeld schon außer Sichtweite.
So durfte ich die meiste Zeit einsam und verlassen gegen den Berg und die sengende Sonne kämpfen.
Auf 1 km vorm Ziel hatte ich dann einen Windschatten bekommen, der meinte das er 300 mtr vorm Ziel angreifen müßte...........aber nicht mit dem whippetracer,
vorne das 36er Blatt gelassen und hinten auf 15er Ritzel runter und Trittfrq kräftig erhöhen............50mtr vorm Ziel umgeschaut ....und abgehängt !
Und während ich es geschafft habe, nun auch das Kühtai bezwungen ,
kamen die Durchsagen weitere Zieleinfahrer, und als ich mich auf die Abfahrt machte,
hörte ich, das noch 10 FAhrer unterwegs sind auf die man wartet!
Es wurden mir zwar meine Grenzen aufgezeigt, aber der Schlechteste bin ich zum Glück nicht.
Meine inoffizielle Tachozeit:
37km in 2h17min !
Das heißt 9km ( Bergkilometer ) mehr gefahren als beim Glockner und dabei noch 7 min schneller.
Warte ich mal auf die offizielle Zeit
Kaputt, erschöpft und ausgelaugt werd ich gleich die Couch erklimmen und mich bekochen lassen von meiner lieben Frau
Gruß
der whippetracer