• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls Sora umbau

milzi

Neuer Benutzer
Hallo,

wollte mein Bulls Sora Rennrad auf Ultegra 2-fach mit Kompakt-Kurbel 34-50Z Gruppe umbauen, von Zweirad Stadler. Lohnt sich der ganze aufwand oder soll ich mir gleich ein neues Rennrad kaufen. Bin eigentlich mit dem Rennrad sehr zufrieden, nur muß ich jetzt einige verschleißteile austauschen und kam auf dem gedanken, gleich auf Ultegra Schaltung umzubauen.
Ist der Umabu sehr aufwendig?

Gruß

Milzi

Anzeige

Re: Bulls Sora umbau
AW: Bulls Sora umbau

Würde sagen lohnt sich nicht die 450 Eur. Investition. Die Bulls-Rahmen sind zwar insgesamt gut, der beim sora verbaute wiegt aber lt. eines Tests 2000g, das find ich doch nen bisschen viel für nen alu-teil.
viele Grüße
Tobias

Ich würde auch sagen, dass sich das nicht lohnt, da der Rahmen ja auf sora basis ist.
Ich fahre im Moment auch sora. Leider!
MIr gefällt sora auch nicht, da das Runterschalten sehr umständlich ist.
Ich werde mein Rad auch irgendwann mit einer anderen schaltung besetzen.
Bei mir lohnt es sich, da ich einen guten leichten Kinesisrahmen habe.
Also ich würde an deiner Stelle gleich ein neues radkaufen, und das alte noch versuchen zu verkaufen.

da du sicher auch irgendwann an nen leichteren rahmen denkst, würde ich mir gut überlegen, ob nicht das komplettrad günstiger ist!
sonst spricht natürlich der aufwand für den umbau und den zweiten umbau auf nen neuen rahmen dagegen

Zurück