• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls 105-Carbon

musikant

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wollte meine Kaufentscheidung bzgl. Rennradeinstieg noch etwas nach hinten schieben, bin aber gerade beim ZEG-Händler um die Ecke über folgendes Angebot gestolpert:

Photo z.B. unter diesem Link:
http://www.lucky-bike.de/SiteAssistant.php/21-1-486

BULLS 105-Carbon
Rahmentyp: Rennrad
Rahmenmaterial: Aluminium 6061-Rahmen
Gabel: Carbon-Gabel
Vorbau: Modolo MO-19 Vorbau
Lenkerbügel: Modolo T-POC-Lenker
Bremshebel: Shimano 105 Bremshebel
Bremsen: Shimano 105 Bremsen
Bereifung: Michelin Dynamic Bereifung
Tretlager: Shimano 105 Kurbelgarnitur
Schalthebel: Shimano 105 Schalthebel
Schaltwerk: Shimano 105 30-Gang Schaltwerk
Umwerfer: Shimano 105 Umwerfer
Sattel: Selle Italia C2 Transam Sattel
Sattelstütze: Kalloy Aluminium Sattelstütze
Sonstiges: Shimano WH-R550 Laufradsatz

Preis: 799.-

Kann mir jemand was zu dem Model, bzw. Preis/Komponenten sagen ??
Besten Dank schon mal im voraus.

Anzeige

Re: Bulls 105-Carbon
Hm, von der Ausstattung her ist es wohl dass, was man von einem Rennrad dieser Preisklasse (Vergleich Poison, Ciclib, Radon, Cucuma) erwarten kann.
Die 105'er Gruppe ist über jeden Zweifel erhaben.
Bei den Laufrädern gehen die Meinungen auseinander, ich habe sie selbst, find den Lauf der Naben trotz neuer Fettung im Neuzustand nicht so berauschend, aber zum Einstieg ist es akzeptabel.
Die Anbauteile sagen mir nix, wahrscheinlich ein "günstiges" Eigenlabel.
Bulls hat hier einen nicht so guten Ruf, was aber wahrscheinlich weniger an der Qualität der Räder als an den völlig überzogenden Mondpreisen liegt, die grundsätzlich durchgestrichen auf den Preisschildern stehen (siehe Link).

Fahr das Rad dochmal Probe (in deiner Größe). Schau auch auf das Gewicht. Danach wirst du sehen.

Ahoi
Stefan

jo, für den Preis i.O. Allerdings nicht denken du würdest ein Riesen-Schnäppchen machen, die UVP ist völlig fürn A****.
Wenns passt sicher ne Überlegung wert.

Nicht ganz Flachland, Region Dortmund bis an Sauerland. Habe zwr nicht das Ziel die Berge zu erklimmen:), aber manchmal kommt man hier in der Region nicht drum herum. Denke ich bin da mit der 3-fach besser aufgehoben !?

Alternativ zum Bulls, könnt ich mir in der Nähe ´nen Hobel aufbauen lassen, würde wohl auch so um die 800.- kommen.

Scheiß Entscheidungsfindung...:confused:

Habe gerade noch ein weiteres Angebot für das Rad bekommen:

699.-

Kann man bei dem Kurs unter Berücksichtigung Preis/Leistung noch irgendwas falsch machen ?!?!

musikant schrieb:
Habe gerade noch ein weiteres Angebot für das Rad bekommen:

699.-

Kann man bei dem Kurs unter Berücksichtigung Preis/Leistung noch irgendwas falsch machen ?!?!
also beim händler um die ecke kostet das teil 999€

vom preis her ist das wohl absolut i. O.

Zurück