• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Buchempfehlung

Filipos

Spassbremse
Hi zusammen
Gibt es eigentlich ein gutes oder sogar von euch empfohlenes Trainingsbuch.
Es soll vor allem mich als Neuling gut aufbauen.
Vieleicht hat der eine oder andere mal eins gelesen ud findet das gut.
Für Tips bin ich euch dankbar.

Viele Grüsse
Fil

AW: Buchempfehlung

Ich habe kürzlich "Perfektes Radtraining" von Willy Loderhose und Achim Sam verschenkt, denke es ist für Einsteiger sehr anschaulich bebildert und bietet bereits einige systematische Trainingspläne.
Später führt wohl kein Weg an "Die Trainingsbibel für Radsportler" von Joe Friel vorbei.

Als Neuling dürfte man aber auch bei leichter Kost wie "Man muß kämpfen" von Jens Voigt, "Sprinterjahre" von Marcel Wüst oder "Raubeine rasiert" von Paul Kimmage sehr viel mitnehmen.

AW: Buchempfehlung

naja aus "man muss kämpfen" und co. wird man wohl radfahrerisch nicht unbedingt besser, auch wenn es sich wirklich gut liest und mal interessant ist wie man so profi wird!
Zum Training denke ich hat sich friels bibel etabliert und ich denke das ist da mitlerweile auch alles relativ gut erklärt! wurde ja schon zigtausend mal überarbeitet aber der kern ist eben geblieben und ich denke der ist auch für nen hobbysportler sehr gut machbar!
Wisst ihr was noch ut ist?
Ein trainer der den ganzen scheiss im kopf hat und dir sagt was du machen sollst! :D
sehr komfortabel :P

Zurück