• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bußgeldkatalog für Radler

AW: Bußgeldkatalog für Radler

Hi,

Ich frage mich in dem Zusammenhang, was diese 11kg-Grenze bezweckt. Dass es die Vorschrift gibt, wusste ich schon... aber stellen die mein 14kg-Crossbike auf die Waage, wenn ich denen meine Sigma-Batteriebeleuchtung präsentiere?

Klar haben die Paarhufer ne Waage dabei und wiegen alle Räder:)
Dein Crossbike werden sie sicher nicht wiegen, da die 11kg nur für Rennräder relevant sind (brauchts also ne fest installierte Lichtanlage:p)

Ne, ernsthaft, kaum ein Polizist kennt die 11 kg Regel und selbst wenn, die sind einfach froh wenn es so wenig Dunkelradler wie möglich gibt.

Michael

Um die Idee mit den Zetteln noch mal Klarzustellen:

Wer von uns hat nicht schon mal ein solches Bild gesehen. Und eh man was wirklich dummes macht würd ich lieber so eine DIN A5 Karte mit einem Freundlichen Hinweis unter den Scheibenwischer klemmen.

Klar kann man das auch links liegen lassen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht hilft es ja doch mal was.

Und eh wieder der Kommentar kommt: da fahr ich eh auf der Strasse, an dieser Stelle (Berlin, Treptower Park/Köpnicker Landstrasse/stadtauswärts) zieh ich schon seit Jahr und Tag den Radweg, der sonst gar nicht so schlecht ist, immer vor. Die Alternative wäre eine 2x3- spurige Strasse die mit 60 km/h befahren wird.

Also ich hinterlasse solchen Kandidaten etwas ganz anderes: klebrig, grün und man muss dazu weger absteigen noch bremsen (mit ein bischen übung...)

Behaarte Beine : 160 eur
nicht weiße Socken oder Socken ohne Weiß als Grundlage für Farbdekor : 80 eur
unzulässiger Komponentenmix: bis zu 120 eur; je nach Schwere des Vergehens
Grüßen von Fahrern nicht artgleicher Radsparten : 20 eur
:aetsch:
Na, Ihr wisst schon.... :D

schönen Abend! campi

Zurück