• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brillenträger - Sehstärke

Gamechanger bei mir seit einem Jahr: Brille mit magn. Aufsätzen. Nach 20 Jahren mit KL vertrage ich die nicht mehr richtig und gerade auf Tagestouren muss sowieso die Brille für die Nacht mit. Bei -10 Dioptrien war lasern nicht möglich. War allerdings vor 15 Jahren im Augenlaserzentrum, könnte heute anders sein, interessiert mich aber nicht mehr.

20220331_201402~2.jpg
 
Hallo zusammen,

an die Brillenträger mit Sehstärke gerichtet, welche Brillen/Anbieter könnt ihr empfehlen?

...

Über eure Erfahrungen und Tipps, freue ich mich!

Danke
Na ja, eine Brille die eben für deine Nase und Augen passt. Das ist individuell verschieden.
Ich fahre immer mit optischer Radbrille, Linsen sind nix für mich.
Bin stark empfindlich auf Luftverwirbelungen, viele Brillen führen hier zu geröteten entzündeten Augen, wenn sie zu wenig Abschirmung bieten. Mit der normalen Alltagsbrille tränen mir die Augen spätestens ab Tempo 50 km/h bei Abfahrten.
Ich habe vor ca. 25 Jahren eine passende Brille für mich gefunden mit Wechselscheiben, damit komme ich gut zurecht. Gibt hübschere Brillen am Markt, die jedoch schlechter bei mir funktionieren.
Ich fahre die Radbrille ohne Gleitsichteinsätze, d.h. im Nahbereich ist es suboptimal, doch damit kann ich gut leben am Rad. Radtacho geht noch, ansonsten nehme ich sie ggf. eben kurz ab, falls ich eine Speisekarte im Café lesen muss... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2-3 Jahren hatte Rudy Project die größten und partiell rahmenlosen Optionen für komplett geschliffene Gläser. Ich bin zufrieden damit, ist aber natürlich teuer. Ich kann hier auch nur sehr hochwertige Gläser mit kompletter Entspiegelung empfehlen, ohne war das Ergebnis zunächst suboptimal. Hatte Früher eine Adidas Brille, da war das Sichtfeld kleiner.
Kontaktlinse wäre wahrscheinlich einfacher/flexibler.
 
Gamechanger bei mir seit einem Jahr: Brille mit magn. Aufsätzen. Nach 20 Jahren mit KL vertrage ich die nicht mehr richtig und gerade auf Tagestouren muss sowieso die Brille für die Nacht mit. Bei -10 Dioptrien war lasern nicht möglich. War allerdings vor 15 Jahren im Augenlaserzentrum, könnte heute anders sein, interessiert mich aber nicht mehr.

Anhang anzeigen 1226450
Ist das eine Brille bei der sich die Gläser je nach Licht verwenden, oder welches Modell? Danke
 
Modell Emporio Armani EA4115

Normale Brille mit magnetischen Clipons als Sonnenschutz. Einmal original blau getönt und einmal hat mir die freundliche Optikerin aus einer anderen Brille die eher orangen Gläser rein gebastelt.
 
Oakley Holbrook. Gestell in Anthrazit und Gläser in blau ohne polarized. Seit gut 4 Jahren im Einsatz. Kann man dann auch gut in der Freizeit tragen. Verglast nur nicht mehr jeder Optiker
 
Oakley Holbrook. Gestell in Anthrazit und Gläser in blau ohne polarized. Seit gut 4 Jahren im Einsatz. Kann man dann auch gut in der Freizeit tragen. Verglast nur nicht mehr jeder Optiker
so ähnlich schaut meine Oakley auch aus. War ursprünglich eine Sonnenbrille, mein Optiker hat mir dann passende Gläser eingearbeitet, lag 2018 aber auch im die 600,00 EUR, so langsam brauch hier was neues, die Sehkraft hat spürbar nachgelassen.
 
Zurück
Oben Unten