• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brille in Sehstärke

pete08

Der mit dem Rad tanzt
Guten Tag zusammen...

Ich, Brillenträger mit 0,5 bzw 1,0 Dioptrin würde evtl eine Brille in Sehstärke zum rr fahren suchen...

Weiß jemand was sowas kostet, bzw wo man sowas kriegt?!

ich mein es geht bei mir natürlich auch ohne Brille in Sehstärke, aber ich finds grad zum Radfahren, oder auch zum Autofahren sehr angenehm...

Normalerweise trag ich auch nich immer ne Brille, eigentlich sogar eher selten, aber ich mein wenn man sowiso schon ne Brille auf der Nase hat...

Danke schon mal im Vorraus, lg...

AW: Brille in Sehstärke

hmmm...

ok mir fällt grad auf; wäre wohl eher ein thema für "Ausrüstung" gewesen...

sorry:D

Kurzfassung: Schau beim Optiker deines Vertrauens vorbei..., such dir eine Sportbrille aus und lasse sie mit Rupp+Hubrach Gläsern (R+H) in deiner Sehstärke verglasen. Kosten für Gläser ca 120€-200€ je nach Stärke und Verspiegelung + Brillenfassung. Nimm keine Brille mit Clip-in oder Aufsatz, das Sehfeld ist eingeengt und die Wimpern freuen sich auch nicht drüber, wenn sie dauernd anschlagen.

Gruß

hallo,
bin gestern bei einem optiker vorbei geschlendert und sah eine reklame von rodenstock, bei der sie werbung für sportbrillen mit eingeschliffenen gläsern machen.
als brillenträger erstmal rein und fragen...

http://www.rodenstock.de/rod_web/de/de/theme.jsp?id=documents/0000/00/00/3c/15484.xml

es stellte sich heraus nix für mich, da zu hohe dioptrienzahl, aber für leicht fehlsichtige sehr gut.
preislich natürlich hoch, in kombination mit einer hauseigenen brille wieder recht preiswert!
es gibt dies gläser auch mit automatischer verdunkelung.
am besten mal zur informatin mit dem optiker deines vertrauens zusammensetzen und aufsetzen.
mir als "maulwurf" bleibt nur der clip in der brille, kontakties sind nicht meins
gruß
rod

ps: ich hoffe der link funzt

ja, tut er, vielen dank...

werd in den nächsten wochen tagen wohl mal bei meinem optiker vorbeischaun

lg, pete

Rodenstock hat weniger Modelle und die müssen sofort passen, weil da sich da wenig anpassen lässt. Bei Rupp + Hubrach kannst du aus sehr vielen Brillengestellen, die möglich wären, wählen. Da gibt´s auch oft Werbekampangnen. Da gibt alles für lau.

mit der dioptrin ( + od -) bin ich ( +) noch ohne gefahren.
bei - kanns ev schwieriger werden. bin jetzt bei knapp 4 mit astigmatismus. da gehts nicht anders.

versuchs wenns irgendwie geht mit kontaktlinsen.

in mm einen optiker zu finden der sportbrillen gut anpassen kann - zumindest in meinem bereich- ist schwierig.
die besste erfahrung habe ich mit dem in der maxistrasse, wenn du vom weinmarkt richtung bahnhof gehs, ca 300m vorm bahnhof re. namen will ich hier lieber nicht nennen, sonst gibts vielleicht wieder aerger.
naehere infos wo nicht gerne pn

vielen dank

@trhaflhow, ja ich weiß natürlich wen du meinst^^ meine jetzige brille is auch von da...

Es scheint mir aber doch ein etwas größerer zeitlicher und finanzieller Aufwand zu sein, ne Sportbrille in Sehstärke zu kriegen...

Klar werd ich mal da vorbeischaun, aber notfalls werd ich hald mit Brille ohne Sehstärke fahren, geht bei meinen Dioptrien ja auch locker...

Gruß...

Ich habe seit kurzem diese Sportbrille:

Duosystem

Ich bin bisher sehr zufrieden damit. Die optische Qualität ist sehr gut.Außerdem ist die Brille sehr leicht(knapp 35 Gramm)

Ich konnte sie heute bei 65 Km/h testen und wie versprochen ist die Brille wirklich winddicht.

Doch am meisten überzeugt hat mich der Preis.
Mich hat die Brille mit einer optischen Folie und 2 Brillen gerade mal 108 Euro gekostet.
Aufmerksam wurde ich darauf durch das MTB-news forum. Mußt da mal suchen. Es lohnt sich :p

Gruß Meer

Duosystem

Ich bin bisher sehr zufrieden damit. Die optische Qualität ist sehr gut.Außerdem ist die Brille sehr leicht(knapp 35 Gramm)

Ich konnte sie heute bei 65 Km/h testen und wie versprochen ist die Brille wirklich winddicht.

Mich hat die Brille mit einer optischen Folie und 2 Brillen gerade mal 108 Euro gekostet.
Aufmerksam wurde ich darauf durch das MTB-news forum. Mußt da mal suchen. Es lohnt sich :p

Gruß Meer

hast du eine astigmatismus?

Nein hab ich nicht. Aber ich hab gelesen das bei der Brille einiges möglich ist.
Du kannst auch einfach anrufen bei denen. Die sind super freundlich und auch recht schnell. Bei mir hats 5 Tage gedauert.

Gruß Meer

Duosystem

Gruß Meer

Wow, das sieht ja richtig interessant aus.

Ich habe mir vor 2 Jahren beim örtlichen Optiker eine Brille mit eingeclipsten Gläsern gekauft. Hat unter EUR 100,00 gekostet, ist aber bei mir mit 4 Diop. nicht besonders gut. Durch die Krümmung habe ich komplett das räumliche Sehen verloren. Beim Rennradfahren geht es, aber mit dem MTB, wenn es langsamer wird, ist es unmöglich.

Warum nimmst Du nicht einfach Kontaktlinsen? Ich selber fahre immer mit Kontaktlinsen, das ist doch super bequem. Die merkt man nicht. Und Du brauchst keine besondere Brille?

Gruß Uwe

Warum nimmst Du nicht einfach Kontaktlinsen? Ich selber fahre immer mit Kontaktlinsen, das ist doch super bequem. Die merkt man nicht. Und Du brauchst keine besondere Brille?

Gruß Uwe

Wenn ich länger unterwegs bin (über 2 1/2 Stunden) dann tue ich auch die Linsen rein, weil es wirklich dann praktischer ist, da ich die korrigierte Sportbrille normalerweise nicht absetzten kann = blind.

Alles darunter fahre ich eigentlich nur mit Brille, da es schneller, preiswerter und praktischer ist. Die Linsen benutze ich ausschliesslich für den Sport da ich an der Arbeit, vor dem Rechner, diese nicht vertrage.

Habe in meiner Jugend zuviel Missbrauch damit betrieben (Freitags rein, Sonntags als Milchglas wieder raus :eek: )

Wenn ich länger unterwegs bin (über 2 1/2 Stunden) dann tue ich auch die Linsen rein, weil es wirklich dann praktischer ist, da ich die korrigierte Sportbrille normalerweise nicht absetzten kann = blind.

Alles darunter fahre ich eigentlich nur mit Brille, da es schneller, preiswerter und praktischer ist. Die Linsen benutze ich ausschliesslich für den Sport da ich an der Arbeit, vor dem Rechner, diese nicht vertrage.

Habe in meiner Jugend zuviel Missbrauch damit betrieben (Freitags rein, Sonntags als Milchglas wieder raus :eek: )

Alles klaro!

Zurück