• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

Ich hatte immer Probleme beim Zugwexel bei Innenverlegung. Gibts da einen Trick, dass das Loch im Hebel und in der Zughülle in Flucht bleibt, wenn der Zug draußen ist?

Die Hülle beim anbringen (am Lenker festkleben mit Elektroband) ordentlich in der Bremshebel gedrückt halten. Enden der Hülle natürlich ordentlich verarbeitet. Abgeschliffen und das Loch etwas geweitet mit eine Ahle.
... genau und neuen Zug nehmen damit sich nix aufspleißt beim reinfummeln!
 

Anzeige

Re: bridgestone t 700 aufbau - und fanfred
Das ist schon das Problem. Beim Tauschen nehme ich immer den alten hinteren Zug für vorn und setze nur für hinten einen neuen ein.
 
Das ist schon das Problem. Beim Tauschen nehme ich immer den alten hinteren Zug für vorn und setze nur für hinten einen neuen ein.
So ein "Geizknochen" bin ich auch, ich kann nix wegschmeißen was man noch brauchen könnte. Ich hatte diese Fummelei erst am Montag und habe mir dabei durch den Handschuh in den Finger gestochen an so einem verdammten Draht 😅
 
Das ist schon das Problem. Beim Tauschen nehme ich immer den alten hinteren Zug für vorn und setze nur für hinten einen neuen ein.
Gerade am Sonntag erst wieder gemacht, als ich neue Hebel montiert habe ;-)
1713365084023.png
 
Weiß jemand das Sattelstützen Maß vom T 700 ?
27,0mm ab Werk, hab meins auf 27,2 aufgerieben.

Und bei der Sattelklemmung, dort ist die Mutter, die in der Klemmung sitzt recht speziell. Also am besten nicht verlieren. Oder wars die Inbusschraube? Irgendwas war jedenfalls, da ich dachte, ich hätte meine verlegt – Standardware wollte jedenfalls nicht so recht passen.
 
Hi. Bin gestern das erste mal eine längere Tour von 200+ gefahren mit meinem T700. Spreewaldmarathon. Wetter war auch sportlich - nass und windig. Also genau richtig.

Auf jeden Fall muss das Lenkerband dicker - schon ein großer Unterschied zu moderneren Lenkern - hatte ich schon ganz vergessen.

Man beachte die schönen Schutzbleche - da passen sogar noch dickere Reifen drunter. Aktuell sind es 28mm Reifen. Schmalere Schutzis wollte die Manufaktur mir die nicht herstellen - tolles Produkt.

All in all 9,1kg mit Pedale und Flahas, so wie es da steht.

Nun ein paar Bilder:


IMG_7574.jpeg
IMG_7576.jpeg
IMG_7578.jpeg
IMG_7579.jpeg
IMG_7580.jpeg
IMG_7581.jpeg
IMG_7582.jpeg
IMG_7575.jpeg


🤩

Edit: so bin ich gestern gefahren:

IMG_7540.jpeg

Noch ohne Front Tasche.
 
Wenn Du die Schutzbleche noch schmaler machtest, könntest Du sie auch weglassen ;) Ich tendiere bei Deinem Aufbau ja fast zu einem schwarzen Vorbau. Wer hat sie denn gemacht, die Schutzbleche?


 
sind die cantisockel neu angelötet worden?
die t 700 sind doch für 630 räder, und ich meine aus der erinnerung, die sockel saßen schon recht hoch...
 
Wenn Du die Schutzbleche noch schmaler machtest, könntest Du sie auch weglassen ;) Ich tendiere bei Deinem Aufbau ja fast zu einem schwarzen Vorbau. Wer hat sie denn gemacht, die Schutzbleche?



Stimmt schon, aber die 28mm 🛞 sehen schon recht verloren aus. Ja schwarzer Vorbau kann ich fühlen. Aber so ein Titan Vorbau ist ja leider nicht von der Hand zu weisen. Und harmoniert auch ganz gut mit den Kettenblättern 😜
In Sachen Schutzies: google mal nach Flexi Carbon.

sind die cantisockel neu angelötet worden?
die t 700 sind doch für 630 räder, und ich meine aus der erinnerung, die sockel saßen schon recht hoch...

Sockel wurden nicht neu gesetzt. Ja das ist schon sehr enge, an der Gabel schlimmer als am Hinterbau. Ich hab die Bremsklotzhalter befeilt , so dass es halbwegs passt. Ein anderes Set Bremsen ist noch unterwegs zu mir. Da schaue ich mal.
 
Hi. Bin gestern das erste mal eine längere Tour von 200+ gefahren mit meinem T700. Spreewaldmarathon. Wetter war auch sportlich - nass und windig. Also genau richtig.

Auf jeden Fall muss das Lenkerband dicker - schon ein großer Unterschied zu moderneren Lenkern - hatte ich schon ganz vergessen.

Man beachte die schönen Schutzbleche - da passen sogar noch dickere Reifen drunter. Aktuell sind es 28mm Reifen. Schmalere Schutzis wollte die Manufaktur mir die nicht herstellen - tolles Produkt.

All in all 9,1kg mit Pedale und Flahas, so wie es da steht.

Nun ein paar Bilder:


Anhang anzeigen 1429728Anhang anzeigen 1429729Anhang anzeigen 1429730Anhang anzeigen 1429731Anhang anzeigen 1429732Anhang anzeigen 1429733Anhang anzeigen 1429734Anhang anzeigen 1429735

🤩

Edit: so bin ich gestern gefahren:

Anhang anzeigen 1429737
Noch ohne Front Tasche.
Whoa, was ist das denn für eine mega Lackierung! Wo hast du das machen lassen? Traumhaft, diese Durchsichtigkeit!
 
Zurück
Oben Unten