• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brezel Race Stuttgart

JB17

Mitglied
Registriert
6 Juni 2020
Beiträge
61
Reaktionspunkte
70
Ort
Jettingen
Hallo zusammen,

war einer von Euch beim Brezel Race am 12.09.2021 in Stuttgart am Start?
Es war mein erstes Rad-Event in diesem Umfang. RTF´s bin ich schon mitgefahren aber das hatte schon Renncharakter. Ursprünglich war geplant mit einem Kollegen zusammen zu brezeln, jedoch kam da ein Schlüsselbeinbruch dazwischen :( .
Also alleine gestartet ... Angekommen am Parkplatz hatte ich direkt die Hosen voll. Da hatten die Räder und Equipment aus den Kofferräumen geholt wo ich mich gedacht hab - da startest du lieber mal ganz hinten und backst kleine Brötchen bzw. Brezeln.
Ich habe mich wohl 6 Wochen vorher bereits spezifischer auf das Event vorbereitet aber damit habe ich nicht so ganz gerechnet.
ok dann vollends angezogen und zum Startblock gerollt.
Die Form scheint recht gut gewesen zu sein denn ich wurde nicht wie erwartet in Grund und Boden gefahren sondern konnte in den Gruppen recht gut mitfahren. Auch als ausgewiesene Berglusche war ich überrascht dass mein Pacing bis zur "Bergheimer Steige" ziemlich gut gepasst hat und ich noch einige Plätze gutmachen konnte. Final in Stuttgart angekommen war ich mit Platz 421 Gesamt und 127 in der AK echt mehr als zufrieden.

Falls jemand Interesse an dem Event hat oder auch teilgenommen hat wäre hier ein passender Faden für den Austausch geboren.
 
hi JB

Schade, dass dein Faden noch nicht länger geworden ist!
Da die Brezels direkt an meinem Haus vorbei brezelt bin ich extra aufmerksam geworden.
Ich fange es seit kurzem an selbst wirklich zu trainieren. Mein Zugang ist eher die Retroliebe zu den Steelbikes und fahre im kommenden Jahr die ersten EROICAs mit. Bei der Bretzel habe ich allein schon beim Gedanken die Hose voll. Hab das auch noch nie gemacht. Vor allem das fahren in der Gruppe etc...

Ein Träumlein wäre das schon. Vielleicht fahre 2022 als Vorbereitung zur EROICA die kleine Runde mit!
 
Zurück
Oben Unten