• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevet-Selbsthilfegruppe La Basse-Saxe

QuadrupleChainring Driver

Vierfach Kurbel vorn nichts rockt mehr!!
Registriert
21 September 2012
Beiträge
435
Reaktionspunkte
321
(kurz vor ganz flach)

Bevor man(n)/Frau sich im Norden wieder alleine durch die Brevet lose Zeit quält mache ich hier mal ein Thema auf um Abhilfe zu schaffen. Wer Lust hat kann sich gerne aktiv beteiligen.

Den Anfang mache ich am Samstag 29.09.2018
Startzeit 8:30Uhr (+-30Minuten möglich nach Absprache)
Startort : Hannover-Linden
mit einer Strecke wo die Kondition zum Ende der Warmwetter Saison geprüft werden kann. Die Streckenführung ist bis auf sehr wenige Abschnitte Verkehrsarm. Da ich alt und bequem bin gibt es nur einen GPS-Track.

Mein anvisierter Schnitt 20-22,5 Km/h je nach Wetter und Gruppenkondition, wer wesentlich langsamer ist sollte in der Lage sein bei Gruppenverlust die Reststrecke alleine zurück zulegen. Falls wieder alle schneller sind als ich nun ja dann…

Die Strecke : 200Km / 2500Hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee/Initiative ist super. Wenn ich es einrichten kann, bin ich gerne dabei. Aber der Herbst und Winter muss nicht ohne Brevets sein. www.randonneurs.nl bieten das ganze Jahr Touren an. Und die brevetselbsthilfegruppe.de mit Haiko an der Spitze hat sich das auch zum Ziel gesetzt ;-). Ist der Anfang vom Track auch der Treffpunkt?
 
Ist der Anfang vom Track auch der Treffpunkt?
Ja, Ecke Sichelstraße/Eichenbrink, dort lassen auch begrenzt Parplätze finden, mehr Park Möglichkeiten finden sich Zimmermannstr. und Am Lindener Hafen.

www.randonneurs.nl bieten das ganze Jahr Touren an. ....
für 200/300Km mal eben 400-500Km An/Abfahrt sind nicht ganz so mein Ding.
Eine Offizielle komplette Brevetserie reicht mir, der Rest darf einfach nur so aus Spaß sein.
 
Die Ecke kenne ich. Da komme ich gelegentlich lang, wenn ich von der Niederlassung meines AG in Isernhagen mit dem Rad nach Hause fahre (Bünde). 1-2x pro Jahr gönne ich mir den Spaß. Für Brevets in NL oder Ruhrgebiet kann ich ab Bünde eine Fahrgemeinsachft anbieten, wenn Dir der ganze Weg allein zu weit ist. Das gleiche gilt auch für Brevets in Hamburg oder weiter im Norden. Da komme ich ja auch zwangsläufig durch Hannover. War aber dieses Jahr garnicht in Hamburg oder weiter nördlich am Start. Ich habe mich dieses Jahr auf südlichere Startorte konzentriert (Gießen, Saarland) und Weserbergland natürlich.
 
Zurück
Oben Unten