• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsrubbeln vorne

DocEmmetBrown

Man erntet was man sät
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
387
Ort
Solingen
Hallo hier Doc,

ich habe bei einem billigen einsteiger Radsatz, den ich allerdings sehr gerne fahre mittlerweile ein starkes bremsrubbeln vorne. Hinten ist alles O.K.

Man kann deutlich sehen, daß an der Stelle wo die Felgenenden zusammenstoßen (da sie bei dem billigen Radsatz nicht geschweisst sind) eine andere Obeflächenbeschaffenheit vorherrscht als an dem rest der Bremfläche.

Frage an euch wie kann ich das in den Griff bekommen. Anfangs hatte ich das an dem Radsatz nicht.

Könnte vielleicht feines Schmirgelpapier abhilfe schaffen??

Doc:confused:
 
AW: Bremsrubbeln vorne

das solltes tu doch selber am besten wissen... zeitreisen mit dem fluxkompensator sind immer etwas holperig *g*....


hmmm ich würd einfach mal neue bremsbelege drauf machen.. und gucken obs dann weg ist.. wenn nicht... hmmmmmmm dann keine ahnung.... weil wegen des stoßes kann es eigentlich nicht sein, weil dann würde es nur 1 mal pro radumdrehung hubbeln........ *grübel*
 
AW: Bremsrubbeln vorne

Hallo hier Doc,

yo Zeitreisen sind einwenig holprig, aber nur die Ankunft in der neuen Zeit:D

Zu thekultofjoghurt, ja das Rubbeln ist genau 1 mal pro Radumdrehung immer dann wenn der Felgenstoss vorbei kommt. Es fühlt sich so an als ob beim bremsen am Felgenstoss es nicht so gut bremst und danach dann doppelt so gut. Wupp, wupp, wupp. Und jeder Stoß geht ins Lenkopflager.

Den Tipp mit den schräg gestellten Bremsgummis habe ich auch schon hier gelesen. Werde ich mal probieren.

Doc
 
AW: Bremsrubbeln vorne

hallo,

schon mal das Vorderrad anders herum Eingespannt ?
Versuch macht klug.

gruß k.l.
 
AW: Bremsrubbeln vorne

Hallo hier Doc,

Stoss begradigen geht nicht. Denn da steht nichts vor. Die Räder sind ja auch schon ca. 1500Km gelaufen.

Versuch macht klug, Vorderrad einfach mal drehen werde ich probieren.

Doc
 
Zurück
Oben Unten