• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremskörper Dura-Ace 7700

Wheeler72

Neuer Benutzer
Hallo !

Hoffe mir kann hier jemand helfen !!!

Ich fahre seit ungefähr 2 Jahren Rennrad !
Erst mit einen gebrauchten Oldtimer (Rahmenschaltung) und habe mir aus Kostengründung ein Reduziertes, aber neues 2Danger Rad gekauft und wollte dieses nach und nach Pimpen.

Der Anfang waren Bremsen die ich Neu im Angebot bei Stadler bekommen habe. Nämlich die Dura-Ace 7700 (weiß aus Foren wie diesem hier, das die sehr gut sind) wenn auch schon älteres Modell.

Beim Kauf waren folgende Bremskörper montiert: Promax Race Alu

Als ich nach dem kauf die neuen Bremsen montiert habe, bemerkte ich das die Bremmsgummis vielleicht 2-3mm auf dem Reifen aufsitzen.
Besser gesagt sie schleifen beim bremsen am Reifen !!!!!

kann mir aber nicht erklären warum ???? Bin eigentlich kein Technikdepp !

weiß jemand Rat ???? wäre sehr Dankbar.

Als Anhang schicke ich mal ein Bild mit, allerdings etwas unscharf, aber vielleicht hilft es.

Anhänge

• Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 390
AW: Bremskörper Dura-Ace 7700

Durch den Verschleiß der Gummis zieht sich die Bremszange immer weiter zu und macht dabei einen Bogen weiter nach oben!
Neue Gummis oder die Klötze tiefer!
Meine Erklärung ist nicht von der Wissenschaft gedeckt, sondern aus der hohlen Hand gesch.....:D

lange Rennbremsen
Gibt es das, oder Widerspruch in sich? ;)

@OP: Ja, Ingmar hat recht: das Bremsenmass eines Rahmens sollte man *vor* dem Bremsenkauf vermessen. Der Rahmen ist halt kein waschechter Rennradrahmen, sondern mit dem langen Bremsenmass auch noch als Tourer z.B. mit Schutzblechen aufbaubar.
-> Bremsen zurückgeben oder einen *richtigen* Rennradrahmen besorgen.

was ein mist !!!!! gibt es keine möglichkeit die da irgendwie ran zu bekommen ???

weiß ja auch nicht ob ich die getauscht bekomme zumal das das letzte paar waren.

ne ernsthaft warum wird einem sowas in nem fachgeschäft nicht gesagt !!!

warum biste nich mit rad innen laden und hast montieren lassen?
du wolltest sicherlich nur das wirklich sehr gute angebot wahrnehmen und selber basteln.
weiss nich genau, eas es zu quaken gibt.:aetsch:

versuch die gleich zu Stadler zurück zu bringen !!! abgegbaut sind die schon ! benutzt ja noch nicht ! versuch mal mein glück !!!!

@Ingmar: soll aber ein Sommerrad sein, also Schutzbleche no go !

für alle die jetzt meckern wollen... Bin asthmatiker und allergiker, da lohnt sich kein 2000€rad und Hey ich zahl mein rad lieber bar. was einige hier sicher nicht !!! tun und 48 month für nen rad zahlen geht garnicht !!!

und für wenig geld bekommt man halt kein Stevens,focus,Colnago,e.t.c
also blieb mir nur pimpen........
aber aus fehlern lernt man !!!!

trotzdem danke !!!!

hätte ja sein können das es ein zusatzteil zu kaufen gibt und alles klappt !!!

wieder da ! Stadler war so Human die Dura-Ace zu Tauschen !

für mich ein schlechter Tausch !
Da die Ace Reduziert waren konnte ich froh sein das die mir was anderes gegeben haben, weil stadler reduzierte ware eigentlich nicht zurück nimmt !

Nur wie gesagt der Tausch war nicht so prall !!!!!! Hab jetzt Shimano BRR600F Bremskörper bekommen für 68,95 Stückpreis Die Dura Ace kosteten 88,99 Das paar !!!!!!

Nicht mein Tag anscheinend...... aber jeder muss mal lehrgeld zahlen !!!!!!

Aber werd euren rat befolgen und die Kool Stop Bremsschuhe dazu holen !

frag mich nicht ! Aber optisch sehen die besser aus wie die Dura Ace !!!!

von der bauart fast gleich ! Der verkäufer sagte mir das die auf der neuen Ultegra basieren !!!!!!

und für den preis ist ausgegraben wohl der falsche ausdruck ! es sei denn es handelt sich um einen schatz !!!

Du hast echt zuviel Geld gehabt.

Warum hast du nicht die aktuellen von Rose für 30 € das Paar gekauft, die sicherlich steifer sind als die BR-600.

Für 36 € dazu hättest du 8 der besten Bremsbeläge also 2 Sätze und Cartridgeschuhe bekommen.

Macht inklusive Versand 72 €.

Nun hast du knapp 140 € bezahlt, hast felgenfressende Bremsbeläge (Austausch kostet 16 € mit Versand 20 €), eine weichere Bremse.

Hier gibt es deine Bremsen für 107 € (109€) das Paar

http://bike-components.de/catalog/B...remse?osCsid=5224a974fb8f85558dba0bbae3a27682

Das problem war halt ich musste die jetzt von Stadler nehmen weil geld zurück war leider nicht drinne, da die ersten (Dura-Ace) reduziert waren.

und reduzierte ware ist vom umtausch ausgeschlossen. steht sogar aus dem bon bei stadler !!!!

Also musste ich mal ne meng lehrgeld bezalen. Naja das passiert mir aber garantiert kein zweitesmal !!!!

aber geärgert hab ich mich auch so !!!!

das ist natürlich eine blöde Geschichte :(

Lohnt sich auch nicht mehr drüber nachzudenken. Einfach abhaken.

eben ! und so schlecht scheinen die Bremsen nicht zu sein! jedenfalls besser wie die Promax Race Alu die beim kauf dran waren......

naja und nächsten monat kommt wieder geld , dann soll das an 20€ für paar bremsschuhe nicht scheitern !!!! :)

Zurück