• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsgriffgummis / Hoods / Gummis für Bremsgriffe - Ersatz, Ersatzquellen, Kompatibilität

Anzeige

Re: Bremsgriffgummis / Hoods / Gummis für Bremsgriffe - Ersatz, Ersatzquellen, Kompatibilität
Wenn man Artikel in den Warenkorb legt, kann man per Paypal, Kreditkarte (über Paypal) oder Banküberweisung bezahlen. Wählt man Paypal, wird man auch wirklich zu Paypal weitergeleitet – weiter habe ich das dann nicht getestet...
Meine PayPal-Zahlung wurde nicht erfolgreich abgewickelt. Merkwürdig.
 
Aha. Hast Du wirklich schon was bezahlen wollen? Ich habe nur die Weiterleitung angesehen, mich aber dann nicht bei Paypal eingeloggt, sondern abgebrochen.
 
Ein Indiz dafür, daß es der Shopbetreiber der gleiche Anbieter wie bei ebay ist:
s-l1600.jpg

Auf dem Bild zu einem seiner ebay-Angebote steht racevelo.com:
https://www.ebay.de/itm/284516462225

Aber bei all den Bedenken, wäre es wahrscheinlich klug, den ebay-Anbieter danach zu fragen.
 
Laut Website stellt er die Hoods selbst her. Die Stopfen sind wohl auch eher Repro!?
Schicke Teile, aber Geschäftsangaben bischen lau.
 
Habe von ihm bisher die DA7200 DA7300 und DA7400 gekauft, alle haben gut gepasst.
Die 7300 von shimanoax.com passen nicht so gut ....
Hallo Oliver,
kannst Du mir mal die für DA7400 zeigen?
Meine lösen sich gerade auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Impressum. Ohne Kontaktmöglichkeiten.

Seriös?
Ist aber in andere Länder nicht ganz unüblich dass es kein Impressum gibt, weil das dort gesetzlich nicht immer so sein muss. Deutsche sind halt sehr Daten(schutz) verliebt :)

Laut +48er-Vorwahl sitzt der Shopbetreiber wohl in Polen und also ohne Kontaktmöglichkeit stimmt nicht. Telefonnummer für Anrufe, SMS, WhatsApp ist da. Instagramhandle ist angegeben ebenso wie das für Facebook. Nur weil die Adresse nicht direkt geben angegeben wird, heißt es nicht "keine Kontaktmöglichkeiten". 🤡


Kann ich nicht beurteilen, aber stimmt, das ist ein bißchen komisch. Unter „Kontakt“ gibt es eine Emailadresse, Telefonnummer usw.
Am besten, mal eine Weile beobachten, wie sich das entwickelt oder den ebay-Verkäufer fragen, ob das sein eigener Shop außerhalb von ebay ist.
Finde den paradox immer so lustig: man will nicht einfach seine Adresse überal im Internet haben, aber wenn man einen Webshop hat, muss es plötzlich mit rein und haben Menschen dann keine Bedenken mehr und finden es eher komisch wenn es fehlt …

Wenn ich mir nebenbei so einen kleinen Webshop aufmachen würde, würde ich auch damit hadern meine private Adresse da so mit rein zu schreiben irgendwie …
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den paradox immer so lustig: man will nicht einfach seine Adresse überal im Internet haben, aber wenn man einen Webshop hat, muss es plötzlich mit rein und haben Menschen dann keine Bedenken mehr und finden es eher komisch wenn es fehlt …

Wenn ich mir nebenbei so einen kleinen Webshop aufmachen würde, würde ich auch damit hadern meine private Adresse da so mit rein zu schreiben irgendwie …
Es gibt aber leider auch genügend Beispiele, in denen Shops von seriösen Anbietern in betrügerischer Absicht kopiert werden, hatten wir erst vorige Woche im Was-geht-mir-auf-die-Ketten-Faden. Daher finde ICH ein bißchen Vorsicht und Recherche um einen (neuen?) Anbieter gar nicht so schlecht.

Mit dem Veröffentlichen Deiner/seiner privaten Adresse hast Du recht, das möchte nicht jeder... Wenn man aber auf seiner Internetseite nicht nur Informationen anbietet, sondern etwas verkaufen möchte, dann finde ich ein bißchen Transparenz um die eigene Identität immerhin eine vertrauensbildende Maßnahme. Aber bei Kauf wird Paypal als sog. sichere Bezahlmethode angeboten.

Wenn Du oben meine anderen Beiträge gelesen haben solltest, vermute ich ja von Anfang an und jetzt noch mehr, daß der ebay-Anbieter und der Shopbetreiber derselbe ist. Und bei ebay zeigt er seine komplette Adresse in Polen und seinen Namen. Irgendwie vermute ich, daß der eigene Shop erst im Aufbau ist und vielleicht später den bei ebay ergänzen oder gar ablösen soll...
 
Es gibt aber leider auch genügend Beispiele, in denen Shops von seriösen Anbietern in betrügerischer Absicht kopiert werden, hatten wir erst vorige Woche im Was-geht-mir-auf-die-Ketten-Faden. Daher finde ICH ein bißchen Vorsicht und Recherche um einen (neuen?) Anbieter gar nicht so schlecht.

Mit dem Veröffentlichen Deiner/seiner privaten Adresse hast Du recht, das möchte nicht jeder... Wenn man aber auf seiner Internetseite nicht nur Informationen anbietet, sondern etwas verkaufen möchte, dann finde ich ein bißchen Transparenz um die eigene Identität immerhin eine vertrauensbildende Maßnahme. Aber bei Kauf wird Paypal als sog. sichere Bezahlmethode angeboten.

Wenn Du oben meine anderen Beiträge gelesen haben solltest, vermute ich ja von Anfang an und jetzt noch mehr, daß der ebay-Anbieter und der Shopbetreiber derselbe ist. Und bei ebay zeigt er seine komplette Adresse in Polen und seinen Namen. Irgendwie vermute ich, daß der eigene Shop erst im Aufbau ist und vielleicht später den bei ebay ergänzen oder gar ablösen soll...
Stimme ich zu!

Und recherche, klar. Mache ich auch, nur alles an ein fehlendes Impressum aufzuhängen, dass fand ich schwierig. Wenn man den Instagram-Account anschaut, sieht man das er auch noch eine andere Fahrradteile-Verkaufsseite hat oder daran beteiligt ist … Ein fleisiger Biene also! :D
 
Der Typ hat den Shop schon lange (früher mal unter anderem Name) und der ist auch schon ewig schlecht gepflegt. Er macht halt (gefühlt) nie Updates mit seinen Shopsystem und legt immer alles neu auf bis es irgendwann wieder nicht mehr funktioniert. Hab jetzt über Ebay auch mal ein paar geordert. Danke für den Tipp!
 
Hab beim Polen schon Zeug gekauft - nie Probleme gehabt.
Bei den Shimano-Mützen warte ich nicht lange: Zugreifen, bevor Shimano ihm die Bude dicht macht - wegen "Plagiaterie" undso.
Dass es die Gummis sonst nirgends gibt und dass Shimano da vielleicht mal was machen könnte,.... nebensächlich. Was interessiert Shimano deren alte Gruppen?! Kauft gefälligst das aktuelle Zeugs!!!
Bei Campa kann man diese Sachen neu bekommen - und die ganz alten Nuovo-Record gehen schon seit Jahren ungestört als Repro. Das nebenbei....
 
Zurück
Oben Unten