• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsen mit langem Schenkelmaß?

Possi85

Neuer Benutzer
Registriert
23 Oktober 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade beim Umbau meines Trek 1.2. Es ist mein erster Umbau/Aufbau und natürlich bin ich mal wieder in die Falle getappt. Ich habe mir eine wunderschöne Ultegra SL in Ice Gray hier aus dem Forum besorgt und bin nun bei der Montage auf folgendes gestoßen.

Die Bremsen passen nicht !!!! So eine Sch**** warum benötigt der Trek Rahmen Bremsen mit lagem Schenkelmaß? Naja egal muss ich jetzt durch.

Zu meiner Frage: könnt ihr mit Bremsen mit langem Schenkelmaß empfehlen?
Sie sollen technisch auf höhe der Ultegra liegen und mit den ST-6600 kompatibel sein. Des weiteren wäre es nicht schlecht wenn sie auch noch optisch passen würden(schwarz/weiß/rot/ice gray). Leider gibt es keine Ultegra SL mit langem Schenkelmaß und von Shimano gibt es sonst nur die BR-R650. Welche alternativen gibt es noch?

Vielen Dank schon mal.

Ps. habe demnächst ein paar Ultegra SL Bremsen übrig.

Gruß Possi
 

Anzeige

Re: Bremsen mit langem Schenkelmaß?
Habe ich auch schon überlegt. Fehlen würden so 2 mm, die Beläge schließen jetzt ca. auf der Linie zw. Decke und Felge ab. Bin mir aber nicht sicher ob, dass das richtige ist!
 
Würde mich über alternativen freuen! Und die Ultegras heile lassen und dann lieber verkaufen.
 
Hi,

ich bin einer der Radsportgruftis, und ich kann mich erinnern, dass es in den siebziger Jahren bei Shimano Bremsachsen mit Knick, also exzentrische gab. Damit konnte man so ca. 5 mm ausgleichen. Vielleicht suchst Du mal danach!

Viel Erfolg
p4herby
 
Zurück
Oben Unten