• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremse

arndey

Neuer Benutzer
Hallo, ich hab ein kleines problem.
Ich besitze leider keine HR Bremse für mein rennrad.
Da wollte ich mal fragen, ob die über haupt nötig ist und, wo man billig eine einzelne bremse herkriegt.

Anzeige

Re: Bremse
AW: Bremse

Ich brenmse nie hinten ,aber ich will nicht, dass die polizei mich anhält, oder ich dann an einem unfall schuld bin

Naja, bei Tiagra bringt auch ne zweite Bremse nix. Zwei mal Null ist immer noch Null...:D !

Ich hab ganz normal 2 schalt/-bremshebel.
Das problem ist nur , dass durch einen Rahmenumbau der abstand zwischen den Reifen und Der bremsmontageverrichtung verkleinert hat.
Früher hatte ich größere ältere bremsen am rad und jetzt passen die nicht mehr.

Ich brenmse nie hinten ,aber ich will nicht, dass die polizei mich anhält, oder ich dann an einem unfall schuld bin

Sieh's mal so: Wenn du nicht mehr rechtzeitig bremsen kannst und dir das Genick brichst, ist die Schuldfrage sekundär :D

Mal im Ernst - nur eine Bremse, hast du sie noch alle???

also wenn du mal ruckartig bremsen musst, weil dir zB ein Auto vor die Nase fährt ist glaub ich nicht schlecht, wenn du hinten auch ne bremse hast. sonst fliegst über den lenker...

Also mal ganz ehrlich ich würde mir da schon noch ne zweite Bremse ranmachen, ansonsten würde ich mich nie trauen schneller als Schrittgeschwindigkeit mit dem Ding zu fahren! :D Schaust halt mal im Internet oder bei ebay!

Ok ich sehe ja ein, dass eine zweite Bremse Sinnvoll ist.
Ich bin auch noch nicht mit meinem neuen rennrad gefahren.
Ich finde leider aber keine einzelne bremse die nicht unter 20€ bleibt.

Ich hab mir ca. vor 3 monaten eine Bremse der neuen tiagra gruppe für 15€ geholt und eigentlich bin ich damit auch zufrieden.
Die brembeläge lassen zu wünschen übrig.
Jetzt hab ich aber leider nur eine Bremse und die, die ich mir gekauft habe wird nicht mehr angeboten.

Ich hab mir ca. vor 3 monaten eine Bremse der neuen tiagra gruppe für 15€ geholt und eigentlich bin ich damit auch zufrieden.
Die brembeläge lassen zu wünschen übrig.
Jetzt hab ich aber leider nur eine Bremse und die, die ich mir gekauft habe wird nicht mehr angeboten.

gut, die bremsen müssen ja nicht das selbe modell sein....

und die bremsbeläge haben ja nichts mit den bremsen an sich zu tun... auch an ne tiagra kannst Dura Ace-Schuhe dranschrauben.

Ich hätte gedacht, dass die hintere bremse nicht so wichtig ist un wollte mir sogar eine sora holen.

Klick mal hier

Investiere lieber in einen neuen Satz 105er. Das reicht voll und ganz für Deine Bedürfnisse...

Und glaub mir, daran hast mehr Freude, als an zusammengestoffelten Teilen.

Zurück