• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsbeläge für Campa gesucht

alexis

-.-
Registriert
2 August 2006
Beiträge
1.374
Reaktionspunkte
603
Ort
Frankfurt am Main
tagchen,

ich wollt mir die tage nen paar neue Bremsbeläge ans Rad schrauben, tut langsam mal not. Habe folgende Bremsen: Campa Centaur 06

Nun ist die Frage Swisstop/KoolStop/watganzanneres und vor allem woher?

Achso, fahre nur Alufelgen (Vento 06 und Open Sport) und wesentlich mehr bei schönem wetter als bei regen.

Für Tips bin ich dankbar.

Gruß,

Alexis
 
AW: Bremsbeläge für Campa gesucht

Du fährst ja keine besonderen Leichtbaufelgen etc..., also nimm am besten die Orginalbeläge.
Die einschlägigen Onlinehändler haben die Vorrätig;)
Auf "Billigbeläge" würde ich verzichten.
 
AW: Bremsbeläge für Campa gesucht

(...) Die Campa-Beläge sind nicht so dolle.

naja, ohne eine materialschlacht beginnen zu wollen. die originalcampa-beläge halten ewig (einpaar tausend kilometrios halten die bei mir immer), quietschen nicht und passen. ich wechsel die nur einmal (allerhöchstens zweimal ) im jahr (= ~10.000km) also pedalierers urteil kann ich nicht bestätigen.
ciao jb
 
AW: Bremsbeläge für Campa gesucht

naja, ohne eine materialschlacht beginnen zu wollen. die originalcampa-beläge halten ewig (einpaar tausend kilometrios halten die bei mir immer), quietschen nicht und passen. ich wechsel die nur einmal (allerhöchstens zweimal ) im jahr (= ~10.000km) also pedalierers urteil kann ich nicht bestätigen.
ciao jb
Kann ich auch bestätigen, bin aber aus Erfahrung eh nicht so der Typ für Drittanbieter...
 
AW: Bremsbeläge für Campa gesucht

Ja die Campas halten, aber die ziehen auch mitunter Späne aus der Felge und bei Nässe machen die ziemlichen Siff.

Meiner Erfahrung nach bremsen die Koolstop besser dosierbar, schonen die Felgen und machen weniger Dreck.
 
AW: Bremsbeläge für Campa gesucht

...kommt wie gesagt auch etwas auf die Felgen an. Auf Campa-LRS und DT-Felgen sind die originalen Belägen aber optimal was Grip und Verschleiß ohne Quitschen angeht.
 
AW: Bremsbeläge für Campa gesucht

Ische fahre nur Campa-Felgen.

An eine Abhängigkeit zwischen Bremsklotz- und Felgenmarke glaube ich nun nicht. Jeder Hersteller hat da verschiedene Alulegierungen im Programm, aber meist nur einen Typ Bremsklötze für alle Felgen.
 
AW: Bremsbeläge für Campa gesucht

Tipp: Lass die jetzigen drauf, die sehen doch aus wie neu gekauft. Ansonsten fahre ich Swissstop schwarz im Sommer und grün im Winter - bissig wie Hund - beide.
 
AW: Bremsbeläge für Campa gesucht

hi,

kann nur die Ausagen von Pedalierer bestätigen.

Heute die erste Ausfahrt mit Kool Stop Road Dual Compound gehabt und ich muß sagen fährt sich Super, Top Druckpunkt,besseres Ansprechverhalten und bessere Verzögerung .


grüße heavy
 
AW: Bremsbeläge für Campa gesucht

das mag sein, aber ich sehe nicht ein der DPAG für ihren "Service" auch noch geld in den Rachen zu schmeissen.... so teuer ist CC oder Bankeinzug nicht, gehört für mich für einen Laden der über das Internet verkauft einfach dazu. oder wenigstens paypal, von mir aus auch mit 1€ Gebühr oder so.
 
AW: Bremsbeläge für Campa gesucht

Hi,

habe mir Carbonlaufräder zugelegt und wollte diese bei schönem Wetter fahren. Nun sind da ja Beläge bei nur mich es interessieren, ob mit denen auch (bei schlechtem Wetter) auf Aluflanken bremsen kann? Ich habe nämlich eigentlich keine Lust jedes Mal die Beläge zu tauschen.

MfG
 
AW: Bremsbeläge für Campa gesucht

naja, ohne eine materialschlacht beginnen zu wollen. die originalcampa-beläge halten ewig (einpaar tausend kilometrios halten die bei mir immer), quietschen nicht und passen. ich wechsel die nur einmal (allerhöchstens zweimal ) im jahr (= ~10.000km) also pedalierers urteil kann ich nicht bestätigen.
ciao jb

Meine haben jetzt schonca 15000km runter und sind immer noch i.O. Aber ich fahre auch nur selten in den Bergen.
 
AW: Bremsbeläge für Campa gesucht

hab sie jetzt bei bike-components zu einem sehr guten preis bekommen. Gerade montiert, nur fahren werde ich erst in drei wochen wieder wegen examensarbeitsendphase...
 
Zurück
Oben Unten