• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) in den Alpen

AW: Bremer (Team/s) in den Alpen

craft-bike-transalp-150x99.png

23.07.2011 Etappe 8
Trento - Riva / 76km / 2162Hm

Vom Domplatz in Trento rollt das Peloton erst einmal neutralisiert aus der Stadt hinaus, um dann den berühmten Monte Bondone in Angriff zu nehmen. Der Bondone bezieht seine Berühmtheit über die sehr kurvenreiche Straße, die auf den auch von der Autobahn weithin sichtbaren Berg mit der großen Sendeanlage führt und auf der jedes Jahr das bekannt Rennradrennen stattfindet, das dem ehemaligen Luxemburger Profi Charly Gaul gewidmet ist. Die Biker fahren auf ziemlich steilen Schotterwegen, Waldwegen und Trails hinauf zur Malga Brigolina. Dann geht es auf Schotter bergab, allerdings noch nicht zum Gardasee, sondern erstmal in das Valle die Laghi, also zu den vielen kleinen Bergseen, die nördlich von Riva liegen. Über Vigolo Baselga vorbei am Logo di Terlago zum hübschen Ort Terlago, dann ein Stück weit auf Asphalt und später auf Schotter zum einsamen Lago di Lamar, nach einer kurzen Schiebepassage schließlich auf die Trails nach Covelo und Ciago. Nach der letzten längeren Abfahrt auf ruppigem Schotterweg zum Lago di Toblino, geht es zum Schluss auf der legendären Strecke des Bike Festival Marathon über Pietramurata und Arco nach Riva. Die Jungs haben entschlossen das Rennen zu ende zu fahren, auch wenn es nun mit der Wertung vorbei ist. Aber das macht ja nischt, hauptsache rollend am Gardasee ankommen! Martin geht es besser aber er ist immer noch sehr angeschlagen. Jürgen hat hingegen gute Beine. Im Ziel fahren beide zusammen über die Linie und sind froh die Strapazen hinter sich gelassen zu haben. :bier:
etappe8.jpg

Nach 5:16 haben sie es geschafft. Das wäre der 9. Damenplatz gewesen und bei den Herren der 158ste.

Details last euch bitte von ihnen selber erzählen, sie sind jetzt wieder in der Heimat angekommen :cool::p

Vielen Dank für die Geburtstags- und Genesungswünsche!!!

Danke auch an Twinkie für die Berichterstattung!!

Ich hab schon fast alles wieder vergessen bzw. verdrängt. ;) Aber eines fällt mir grad noch ein: NIE WIEDER!!!!11elf :D

Nie wieder? Ach was, das kann ich mir gar nicht vorstellen.. ;):D

Nächstes Jahr dann mal mit dem Rennrad:). Da kommt man wenigstens noch in die Wertung, wenn man mal eine Etappe nicht kann. Das ist ja hier echt ein wenig bescheuert, dass man dann gleich aus der Wertung fällt und nicht erstmal eine Zeitstrafe bekommt...

Zurück