• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Was hälst du von der RTF in Bramsche, hat auch reichlich Höhenmeter und 150 Km, ich hätte noch einen Platz im Auto.
Gruß
High

Sehr verlockendes Angebot, Lust hätte ich auch, mal wieder mit dir zu starten. Ich bleib aber doch lieber beim Harz, denn einerseits sind mir 600 Höhenmeter (nach gpsies) zu wenig für meine sich verdichtenden Transalp-Pläne, andererseits will ich mehr nach Lust-und-Laune-Prinzip fahren, was mir in deiner Nähe einfach nicht gelingen mag ;-).

@Andi, Philipp: Schade, ihr wärt meine Traumkandidaten gewesen!

Ich hoffe doch sehr, es findet sich noch wer.

Harztour am Samstag:
Ich komme mit, Kaipi, habe aber auch ein paar Fragen:

- Wo treffen wir uns? (Bremen Hbf?, Gleis?)
- Kann ich das Rad so im Zug mitnehmen, oder brauche ich eine Tasche?
- Muss ich dann ne extra Bahnkarte fuer das Rad kaufen?
- Wann sind wir etwa wieder zurueck in Bremen Hbf?
- Kann ich Rucksack mit Kleidung oder so am Bf im Harz lassen? (schliessfach)

Gruss vom mob

andererseits will ich mehr nach Lust-und-Laune-Prinzip fahren, was mir in deiner Nähe einfach nicht gelingen mag ;-).

...daß wäre dir locker gelungen,bin die letzten beide Tage je mehr als 150 km gefahren und will morgen auch nur rollen.
Gruß
High

Hi Mob:

Hier die Antworten in rot, die ich weiß:

- Wo treffen wir uns? (Bremen Hbf?, Gleis?)

- Kann ich das Rad so im Zug mitnehmen, oder brauche ich eine Tasche?
Es gibt hinten und vorne 2 Radabteile

- Muss ich dann ne extra Bahnkarte fuer das Rad kaufen?
Ja, kostet aber nur 4,50 und ist eine Tageskarte
- Wann sind wir etwa wieder zurueck in Bremen Hbf?

- Kann ich Rucksack mit Kleidung oder so am Bf im Harz lassen?
(schliessfach)
Ja, im Bf Goslar sind ausreichend Schliessfächer vorhanden.

Ich trainiere selber öfters im Harz - und es ist immer wieder eine neue Herausforderung :jumping:
Viel Spass dabei:wink2:

@high: okay, das ist mehr als bei mir. Ich trau dir trotzdem nicht:p. Hab dich immer nur "locker rollen" gesehen, ich am Anschlag.

@mob.tokyo: super, dass du mitkommst. Dann erleben wir bestimmt viel, muss ja, damit du ne schöne Geschichte schreiben kannst. Deine Fragen wurden ja schon beantwortet bis auf:
- Treffpunkt: 7:00 in der vorderen Bahnhofshalle, wir kaufen die Tickets dann gemeinsam.
- zurück: keine Ahnung, die Züge fahren +/- stündlich und brauchen rund 2,5 h. Wenn wir also den um 18:05 bekommen, dann sind wir so gegen halb neun zurück. Haste noch nen Termin oder Freigangsfrist?

Gruß Kai

Wie gerne würde ich mit euch fahren - leider fehlt mir dazu morgen die Zeit:crying: Aber ihr könnt ja bei 150 KM und 2000 Hm in ca. 10 Stunden ein kleine Runde für mich mitfahren:D. aber bitte nur bis zu einer Steigung von 13%:droh:

Hallo Kai,

Alles klar, morgen um 7 Uhr in der vorderen Bahnhofshalle. An meinem Rad habe ich uebrigens den Umwerfer vorne abmontiert seitdem ich in Bremen lebe und fahre eine 53 - 11/28 Uebersetzung. Das koennte morgen etwas stoerend werden wenn wir Steigungen ueber 10% fahren - gibt aber andererseits Stoff fuer gute Geschichten: Goslaer Kettenblattmassaker oder aehnlich.

Bis zur Transalp ist hoffentlich eh der neue Hobel da.

Uebrigens, warum hat mich keiner gewarnt, dass man am Vatertag auf keinen Fall durch die Wuemmewiesen fahren sollte???? Von Schlaegerei, ueber Autounfall, Radsturz und hinfallenden Kindern war alles dabei - besonders nett auch die vielen Scherben auf der Strasse. Jetzt weiss ich auch, wozu die Handwagen gebraucht werden: Zunaechst transportiert man das Bier damit und spaeter die Alkoholleichen. Das Bier bleibt somit, in der einen oder anderen Form, immer im Wagen.

Überfüllt ist das eine Problem, "verloren" gegangene Flaschen und deren Scherben das zweite... :eek:

[...]

Uebrigens, warum hat mich keiner gewarnt, dass man am Vatertag auf keinen Fall durch die Wuemmewiesen fahren sollte???? Von Schlaegerei, ueber Autounfall, Radsturz und hinfallenden Kindern war alles dabei - besonders nett auch die vielen Scherben auf der Strasse. Jetzt weiss ich auch, wozu die Handwagen gebraucht werden: Zunaechst transportiert man das Bier damit und spaeter die Alkoholleichen. Das Bier bleibt somit, in der einen oder anderen Form, immer im Wagen.

Da bekommt der Ausdruck "Himmerfahrtstour" einen ganz anderen Sinn, ich bin nach 4 Platten auch schon mal auf Strumpfsocken von Timmersloh bis Borgfeld gelaufen, und dann fast 2 Std. auf'n Taxi gewartet, weil mich als vermeintlich abgefüllten Vatertagsfahrradtourer niemand einladen wollte :eek:

Ankunft im Harz evtl. gegen 10.00, Rueckfahrt gegen 18.00 - daher kam ich auf die Zeit und war gleichzeitig etwas irritiert - denn das waere ja ein Schneckentempo, das sicherlich nicht zu Kai gepasst haette, ohne ihn zu kennen.

Ergänzung:
Ich habe gestern wohl die Hitze nicht vertragen, wenn ich von 10:00 bis 18:00 auf 10 Stunden komme:ka::wut:

@Maximalhanseat: Mit nem Stealths Angels Trikot und abmontiertem kleinem Kettenblatt max. 4 bis 5 Stunden, du Witzbold!
@Mob.tokyo: bis um sieben, freu mich schon!

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern erfahren, dass ich, dank einer Beförderung, nun in Oldenburg arbeiten werde und frage mich nun, ob hier jemand eine schöne und vor allem schnelle Radstrecke von Bremen nach OL kennt. Ich möchte, wenn möglich, so wenig wie möglich mit dem Auto/der Bahn fahren müssen.

Viele Grüße

Hallo Kai,

Alles klar, morgen um 7 Uhr in der vorderen Bahnhofshalle. An meinem Rad habe ich uebrigens den Umwerfer vorne abmontiert seitdem ich in Bremen lebe und fahre eine 53 - 11/28 Uebersetzung. Das koennte morgen etwas stoerend werden wenn wir Steigungen ueber 10% fahren - gibt aber andererseits Stoff fuer gute Geschichten: Goslaer Kettenblattmassaker oder aehnlich.

Bis zur Transalp ist hoffentlich eh der neue Hobel da.

...oh das würd ich gern sehen! Ich wüsste da ein paar aberwitzige Anstiege ganz in der Nähe von Goslar, an denen ich zu gern dabei wäre, wenn jemand dort auf nem 53er Kettenblatt hochfährt...ihr kennt doch noch den Weg von Lautenthal nach Hahnenklee ??

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern erfahren, dass ich, dank einer Beförderung, nun in Oldenburg arbeiten werde und frage mich nun, ob hier jemand eine schöne und vor allem schnelle Radstrecke von Bremen nach OL kennt. Ich möchte, wenn möglich, so wenig wie möglich mit dem Auto/der Bahn fahren müssen.

Viele Grüße

Ich fahr über Lemwerder am Deich bis Höhe Berne, dann über Köterende;) Richtung OL! Strecke ist schön und relativ schwach befahren, ist allerdings etwas weiter als der direkte weg über Delmenhorst !

nimm dir nen zimmer in OL :D

Guten Morgen zusammen,

Viele Grüße

Ich fahr über Lemwerder am Deich bis Höhe Berne, dann über Köterende;) Richtung OL! Strecke ist schön und relativ schwach befahren, ist allerdings etwas weiter als der direkte weg über Delmenhorst !

Gibt's hinter Köterende :D eigentlich noch den löcherigen Ziegelpflasterbelag - ich war mir nie ganz sicher, was besser zu fahren war, das Pflaster zwischen den Löchern oder die Löcher zwischen dem Pflaster... Neustadt bis Ortsschild OL ca. 55 km, über (durch) DEL ca. 45.

Ansonsten wäre die Strecke auch mein Favorit :)

Alles klar, dann guck ich mal, ob ich Strecken morgen mal abchecken kann. Vielen Dank für die Tipps:)

Nen Zimmer kommt nicht in Frage, wir haben unsere Wohnung noch nicht mal ein Jahr und finden so eine auch so schnell nicht wieder. :love:

AW: --- Bremen --- Frage zum Edge 705

War heute Eis essen in Bremerhaven. Mit Hin- und Rückfahrt waren es 165 KM. Irgendwie verrückt:eek:

Jetzt zu meiner Frage:

Habt ihr eigentlich Probleme mit Tracks von Gpsies auf den Garmin 705? Meiner stürzt immer ab, während er die Berechnung vornimmt und schaltet sich aus - die aktuelle Firmware habe ich und die Wegpunkte wurden auf max. 50 reduziert. Trotzdem tritt dieses Phänomen auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück